Allergie von der bodylotion?

Das ist bei Licht

Nach der Empfehlung CodeCheck habe ich noch mehr bedenken mir noch mal Bodylotion zu kaufen 😅 das ist meine aktuelle...

4 Antworten

Lade dir die App von CodeCheck herunter und gib diese Bodylotion in die Suchleiste ein. Dann bekommst du wichtige Informationen zu den Inhaltsstoffen und deren Wirkung/Nebenwirkung.

Elekstorm
Fragesteller

Okay krass was da alles dirn ist....

ArniD  12.04.2020, 15:33
@Elekstorm

Ja, alleine schon die Mineralöle und Silikone sind grenzwertig.

Elekstorm
Fragesteller
@ArniD

rip das sowas verkauft werden darf

Wenn es die Chemie ist aus Erdöl die Dir nicht bekommt (kein Wunder übrigens, denn zig Millionen Jahre alter Schmodder gehört nicht auf die Haut), dann entscheide Dich doch für Weleda oder Lavera und generell mal für "weniger ist mehr"

Elekstorm
Fragesteller

Ich weiß nicht genau was alles Erdöl ist. Ich habe dahingehend keine Ahnung. Ich habe das genommen da ich dachte da sind wertvolle Öle drin. Bin am überlegen ob ich das selbst machen kann mit Cremes. Frei von zusatzsoffen und frei von irgendwelchen anderen Mist. Daher Koch ich auch frisch und esse nur mal Fertig Futter. Ich mag keine Geschmacksverstärker und vieles ist zu salzig... Ich kochen eher mit wenig Salz XD da merkt man das eher das fix oft viel enthält

Leisewolke  12.04.2020, 15:18
@Elekstorm

auf der Verpackung steht an dritter! Stelle: Petrolatum; also ist das am dritthäufigsten enthalten

Elekstorm
Fragesteller
@Leisewolke

Ja hab CodeCheck gemacht und werde es nicht mehr verwenden. Ekelhaft...

Wenn du sicher sein willst, verwende einfach KEINE künstlichen Cremes und Körperlotions. Ich pflege meine trockene Haut nur mit natürlichen Ölen und Kokosnussöl.

Kann bei dir natürlich auch die Allergie auf den Süßstoff sein, wer weiß.

Elekstorm
Fragesteller

Mein Schwager bekommt Kopfschmerzen vom kokus geruch. Ist das Öl duftneutral?

Divanikima  12.04.2020, 15:22
@Elekstorm

Nein, nicht ganz, riecht schon ganz leicht nach Kokos. Du kannst aber auch ein neutrales Öl wie Mandelöl verwenden, das riecht nach gar nichts.

Elekstorm
Fragesteller
@Divanikima

Vielen Dank, woher bekomme ich das?

Divanikima  12.04.2020, 16:52
@Elekstorm

In der Apotheke oder bestellen...

zu was hat dir dein Arzt denn geraten?

Elekstorm
Fragesteller

Da muss ich erst mal hin das kam erst jetzt so heftig und er hat wegen Ostern noch zu

Leisewolke  12.04.2020, 15:14
@Elekstorm

dann höre mit dem Experimentieren auf, bis der Arzt dich/das untersucht hat

Elekstorm
Fragesteller
@Leisewolke

Ich experimentier nun mal gerne und hab so auch rausgefunden, daß meine Tabletten zur blutverdünnung meine Krampfanfälle verursachen... Ich mach ja nichts was schädlich sein kann. Ich bin ja vorsichtig und bin nicht wie mein Kollege der Snickers isst obwohl er ne Nuss Allergie hat... Aber er überlebt das auch jedesmal. Das ist bedenklich, aber er will nicht darauf verzichten...🤦‍♀️

Elekstorm
Fragesteller

Es ist wahrscheinlich eine allergische Reaktion und ich bekomme Cortison 1 Woche und antiallergische tropfen. Es ist mittlerweile schon auf der Brust und dem Gesicht, wo ich auch mich eingecremt hatte... Kontaktallergie. Kommt verzögert...