Allergie, Krankheit oder Stiche?

 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Haut)

7 Antworten

Ich würde vermuten, dass Sie sich mit nacktem Oberkörper auf das Sofa gesetzt haben, wenn die Haut so reagiert. Eventuell entstehen diese Quaddeln durch eine Tierhaar- oder Hausstauballergie, falls solche Allergene auf dem Sofa vorhanden sind. Fragen Sie am besten einen Hautarzt bzw. Allergologen um Rat.

Hallo,

das sieht für mich auch wie Bisse von Tieren, hast du Haustiere die auf dein Sofa gehen?

Das können Flohe oder Milben sein.

Liebe Grüße

AutoSik

fabian27129
Fragesteller

Hallo Dankeschön für die Antwort :) aber beißen milben?

AutoSik  22.12.2017, 00:53

Das sieht aber eher aus wie Brennesel Stiche. Damit würde ich mal zum Arzt.

Der Darm ist ja bekanntlich die größte Jauchengrube und darüber spricht man eigentlich nie. Früher hat der Arzt noch gefragt, ob der Stuhlgang normal ist, heute fragt niemand mehr. Eine Darmreinigungskur wäre sicher eine gute Sache, hilfreich soll auch Selen sein zum Entgiften und als Radikalfänger. Ich hatte auch zu wenig und seit dem nehme ich täglich Selen, Zink, C und Magnesium. Gute Besserung!

Hast du mal ein Antibiotikum oder so genommen? Geh auf jeden Fall zum Arzt, aber ich hatte sowas ähnliches mal, aufgrund einer Allergie.

Aber könnte alles sein.

fabian27129
Fragesteller

ist schon lange her da hatte ich ein Antibiotikum genommen, allerdings weiß ich nicht mehr welches es war und 1 Monat später hatte ich aufeinmal Kreisrundenhaarausfall, was mittlerweile aber schon "verheilt" ist.

Chronesthesia  21.12.2017, 23:57
@fabian27129

Joa, ka geh mal zum Dr. Aber bei mir war es halt auch akut nicht später und wahrscheinlich dann was anderes.

Würde ich mal als Nesselsucht deuten. Eine Entgiftung des Körpers oder so ähnlich.

Das kann von irgendwelchen Stoffen kommen, mit denen du in Berührung kommst. Du musst nach dem Ausschlussprinzip suchen, was es auslösen könnte

Bitterkraut  22.12.2017, 00:42

Nesselsucht hat gar nix mit Entgiftung zu tun, sondern ist ein Allergiesymptom.

Bitterkraut  22.12.2017, 00:46
@Bitterkraut

Nesselsucht kann aber hinkommen, kann aber auch sostwas sein.