Hilfe! Was ist das auf meiner Haut nach dem epilieren?

5 Antworten

Keine Sorge das ist nicht schlimm das kommr davon das deine Haut vor dem epilieren anscheinend trocken war das geht weg wenn man baden geht und ein Peeling benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du mir ein Peeling vorschlagen

@leKAzz203

Ich mische meins immer selbst an mit Zucker Honig und öl :) kannst ja mal auf YouTube schauen

Ich würde entweder auf sehr empfindliche Haut tippen oder aber Du hast Nesselsucht/ Urtikaria.

Das ist eine Hauterkrankung, bei der nach Kratzen, Stoßen, Drücken und Zupfen an der Haut Schwellungen entstehen (ca. 1-2 Minuten nach der Behandlung), die nach spätestens 15 Minuten wiede4 zurück gehen.

Hast Du auch dicke rote Striemen, wenn Du Dich mal kratzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neein ich habe mich um 14 uhr epilierert ich hab nicht bemerkt dass sie danach aufgetreten sind. Außerdem wachse ich und zupfe ich mein Gesicht und da entsteht sowas nicht.

Das ist lediglich die Reaktion der Haut auf die Ruptur der Haare. Gebe deiner Haut ein paar Stunden. Das ist morgen sicher viel besser - vielleicht werden einige Stellen etwas rot aber auch das vergeht. Kühl die Stelle mit Eisbeutel.

Hatte das auch direkt als ich mich nach langem wieder epiliert habe (vorher gewachst). Das geht nach 1-2 Tagen wieder weg. Am besten nach dem epilieren deine Beine ganz kalt duschen dann abtrocknen und Baby Puder rauf tun

Das ist Gänsehaut mehr nicht. Eventuell könnte es aber auch Nesselsucht sein. Hatte ich auch mal gehabt

Es juckt aber nicht