Was für eine Ursache Hautausschlag?

20 Antworten

hat sie selbst auch geduscht und die Wirkstoffe vom Körper abgewaschen? Eigentlich sollte es so langsam weg gehen wenn der Allergieauslösende Stoffe weg ist. Vielleicht war es auch nicht der Weichspüler, überlegt weiter was es sein könnte. Nimmt sie ein neues Medikament, trägt sie neue Kleidung, hatte sie Kontakt zu Tieren, habt ihr was gegessen was ihr selten esst, hat sie sich an einem ungewöhnlichen Ort aufgehalten?

Allergie sollte schon geklärt sein, also Kortison sollte wirken.

Demnach muss es etwas anderes sein und ein Arzt sollte mal weiter suchen.

Sieht nach Nesselsucht aus und es gibt zahlreiche Ursachen - und der Ursache lässt sich am besten im Ausschlussverfahren auf die Spur kommen.

https://www.nesselsuchtinfo.de/ursachen

Was Ihre Mutter hat, sollten Sie hier nicht Laien fragen, sondern den behandelnden Arzt. Im Zweifelsfall sollte ein Dermatologe aufgesucht werden, zur Klärung.

Betreffend einer womöglichen wirklich allergischen Reaktion, bis ggf. dahin:

Ihre Mum sollte mal darüber nachdenken, ob es auch andere mögliche Auslöser dafür geben kann - nicht nur den Weichspüler.

Und die beste Möglichkeit ist immer noch, den Kontakt zu a l l e n anderen, noch möglichen Allergenen zu vermeiden.

Versuchen Sie mal, kurzzeitig die Wäsche o h n e jeglichen Weichspüler zu waschen, und die so zu verwenden. "Reste" davon (und vllt. auch von zuviel verwandten Waschmittel) sollten wirklich gut aus der Wäsche ausgespült sein.

Es könnte auch eine Medikamenten Unverträglichkeit sein

Hatte deine Mutter vorher vielleicht Antibiotika Tabletten eingenommen?

Dann gibt es auch noch eine Krankheit , Gürtelrose ,das soll aber sehr schmerzhaft sein