Pickelchen auf der Haut, Ursache/Lösungen?

Beispiel - (Haut, Allergie, Pickelchen)

6 Antworten

Ich würde mal ganz stark auf eine allergische Reaktion tippen. Vlt. benutzt di ein neues Duschgel ect. Einfach mal die Dinge durchgehen, die neu benutzt werden im Haushalt, vlt. findest du so eine Ursache.

könnte das auch gegen Lebensmittel sein?

Ja natürlich, allerdings reagiert der Körper bei Lebensmittelunverträglichkeit meist anders.

okay vielen Dank!:-)

Ich würde auf ne Allergische reaktion tippen zb Waschpulver da du ja zb deine Kleidung trägs die wohl mit dem gleichen gewaschen wurde wie deine Bettwäsche. Das einzige was ich mich gerade frage warum du deine Allergietabletten morgends nimmst. Normalerweise sollte die Abends genommen werden damit der wirkstoff dann in deinen Körper gelangen kann und es dir Tagsüber besser geht

ich nehme keine Allergietabletten. ich habe nur aufgrund der Situation eine genommen und das war nachmittags.

Dann bringen die rein garnichts!

ich hatte das Gefühl diese Pickelchen und der Juckreiz sind dann weggegangen. das muss jedoch nichts mit der Tablette zu tun gehabt haben.

Die hab ich auch und glaub mir die gehen nicht weg. Ich sehe am Rücken richtig schlimm aus und mit schlimm mein ich schlimm. Ich habe es mit sämtlichen Produkten probiert, vergebens. Weißt du was bei mir Wunder gewirkt hat. Die Sonne! Ich war ein paar Tage bei der heißen Hitze den ganzen Tag im Schwimmbad und volla. Mein Rücken sah fast komplett Pickelfrei aus.

ich bin seit fast 2 Wochen jeden Tag in der Sonne (-> Urlaub) und das geht nicht weg.

Dann tippe ich auf eine Allergische Reaktion. Hast du das daheim manchmal?

ja dort hat es angefangen.

Kann sein das du gegen Hausstaub allergisch bist. Lass das mal testen

kann so eine Allergie einfach so 'mitten im Leben' auftreten?

Jap das kann es, sowas nennt man eine Sensibilisierung

Geh doch mal zum Arzt.

Sollte aber nicht schlimmes sein.

Ach, hab ich auch öfters. Ich lebe noch. Geht immer von alleine weg, brauchst dir keine Chemie reinklotzen.