Meine Hände fangen immer an zu jucken, wenn...

8 Antworten

Möglich ist eine Kreuzallergie gegen Nachtschattengewächse wie Tomaten und Kartoffeln. Aber auch eine Kälteurtikaria ist möglich, in diesem Fall aber harmlos.

es wird wohl eine allergische reaktion auf die kartoffelschalen sein, als aufs wasser...mit handschuhe passiert nichts, oder?...aber, was anderes, warum die kartoffeln schälen?...in schale gebacken oder gekocht sind sie am besten, weil keine minerale und vitamine verloren gehen...

Kannst du Äpfel, Kirschen und rohe Möhren gut essen??? Wenn nicht, hast Du ne Allergie! Gekocht kannst Du das aber essen.....

BlackApple
Fragesteller

Kann das alles essen. Auch kartoffeln (gekocht) kann ich essen.

scheint mir eher eine allergische reaktion zu sein.

Es könnte sein dass die Kartoffelstärke das wasser aus deinen Händen zieht. Ich empfehle dir (da ich auch immer trokene haut habe) deine Hände einfach nach dem Schälen einzukremen.