Wieso jucken meine Hände und Füsse so fürchterlich?

5 Antworten

Schau mal hier, du bist nicht allein mit deinem Problem. Vielleicht hilft dir ja auch die hilfreichste Antwort. http://www.gutefrage.net/frage/handinnenflaechen-und-fusssohlen-jucken Aber du solltest es mit deinem Hausarzt besprechen, denn es muss ja irgendeine Ursache haben.

Danke für den Tip. Werde das mit dem Joghurt morgen ausprobieren. Hoffe, dass es hilft.

Das gleiche Problem habe ich seit neuestem auch; immer am Abend und morgens; --- habe jedoch festgestellt, dass es an den Füssen nachgelassen hat, seit ich die Socken nicht mehr mit Waschmittel wasche. --- An den Händen komme ich jeden Tag mit Seifen und duftenden Waschsubstanzen in Berührung, deshalb hört es an den Händen nicht auf. --- Der Juckreiz an den Beinen hat zu 90% aufgehört. Wenn ich meine Hände lange eincreme und bekratze, dann fangt manchmal auch ein Fuss wieder an, an kleinen Stellen zu jucken, hört aber dann wieder schnell auf; --- denke deshalb, dass es eine systemische Krankheit auf der Basis von absorbierten Substanzen ist - die auf das Kratzen im Gewebe in die Blutbahn gespült werden - und dann mit den an den Füssen eingelagerten Subtanzen irgendwie reagieren - chemisch resonieren. --- an den Stellen wo es juckt haben sich möglicherweise -durch die heute sehr aggressiven Waschmittel - ggf. Phosphaete, Benzole oder ähnliches angereichert. Hände und Füsse sind aufgrund der Kontaktart und Häufigkeit mit Textilien besonders ausgesetzt. --- Denke die Haut möchte diese Substanzen loswerden, und versucht sich zu wehren. Das Immunsystem spielt dabei mit. --- Vielleicht hilft es, wenn man einfach auf Duftende Waschmittel und vor allem auf Weichspüler verzichtet. --- Einfach mal mit folgendem Text googlen "Waschmittel und Weichspüler die Probleme sind alles andere als weich" --- Auch wenn sich die Waschmittel- und Chemie-Industrie einen DUFT-WETTBEWERB am Markt liefert bis zum Exzess, muss man als Verbraucher diesen Wahnsinn nicht mitmachen.

Hallo Mummelhase. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich hatte vor ein paar Jahren genau die gleichen Symptome und letztlich hat man dann herausgefunden, dass ich weit erhöhte Leberwerte hatte d.h. eine Hepatitis.(Gelbsucht) Wenn es nicht besser wird, würde ich doch mal mit dem Hausarzt sprechen. Linderung erzielst Du sicher mit einer Fettsalbe, vorallem weil es das Aufgekratzte gleich mitheilt. LG Silvie

Hm, meine Leberwerte sind tatsächlich schon immer sehr hoch. Aber das Jucken ist erst seit gestern. Hoffentlich hast Du nicht recht. Danke aber für diesen Hinweis.

Vielleicht eine Allergie. Lasse mal bei einem Hautarzt einen Allergietest machen.

Vlt. ein PILZ, kein PILS