Ganglion auf linker Hand?

4 Antworten

Hey,

Das sieht ja ganz so aus wie eine Zyste. Also das sieht nicht gerade so aus, als ob es sich zurückbilden wird. Das kommt sicherlich von der Sehnenscheide. Hatte ich auch mal und wurde dafür operiert. Der Eingriff dauert nicht lange, wird aber dennoch wie üblich betäubt, mit einem Skalpell aufgeschnitten, rausgeschnitten, zugenäht und Verband ums Handgelenk. Das müsste sich jedoch ein Chirurg angucken, also vereinbare am besten gleich einen Termin, da das immer größer werden kann.

Viel Erfolg bei der Behandlung!

ahafragen
Fragesteller

danke

An deinen Bildern ist NICHTS verstörend, das „Leiden“ ist verdammt weit verbreitet.

Lass einen Handchirurgen draufschauen, rät er zu einer OP wird die, ohne großen Aufwand, ambulant durchgeführt. Ein klass. Routine- Eingriff.

Habe ich hinter mir…nach paar Tagen postoperative Schonung war alles gut.

ahafragen
Fragesteller

okay danke :))

Habe ich auch. Bei mir hat es sich aber wieder zurück gebildet.

ahafragen
Fragesteller

oki also kann ich auch einfach mal abwarten

Ich habe auch eins auf der linken Hand. So lange es keine Probleme macht ist es ja nicht schlimm, sagte auch der Arzt. Ich hatte aber vorher schon mal eins das ging wieder weg von selber, aber dieses Mal habe ich es schon länger.