Wie lange arbeitsunfähig nach ganglion Operation?

3 Antworten

das entscheidet der arzt und es hängt von dem heilungsprozess ab

Das kann man schlecht beurteilen. Hast du keine Bescheinigung bekommen? Wenn doch , gehe am vorletzten Tag des Enddatums noch einmal zum Arzt zur Kontrolle , dieser wird entscheiden wie lange du noch arbeitsunfähig bist. Liebe Grüße lexisda

5-6 Wochen mindestens.

Hat man Dir gesagt, dass das wiederkommen kann, wenn Du das Gelenk auf die selbe Weise belastest, wie vorher? Bei mir gab es keine Möglichkeit, etwas an meiner Arbeitsweise zu ändern. Deswegen kam das Ganglion nach kurzer Zeit wieder. Wie vorausgesagt. Allerdings hab ich den Beruf gewechselt und das, was wieder gekommen war, ist jetzt viel kleiner, schmerzt nicht mehr und stört nicht mehr.

Überleg Dir also gut, ob Du das wirklich wegmachen lassen musst. Denn wenn Du nicht vor hast, an Deiner Arbeitsweise was zu ändern, sind die Schmerzen, die Du nach der OP haben wirst, für die Katz. Das fühlt sich an wie ein Bruch. Der Chirurg geht richtig tief ins Gelenk rein. Das Gewebe drumherum wird noch eine Weile geschwollen sein und schmerzen.