Wie lange bleibt meine Zunge Taub?

7 Antworten

Ich habe schon viele OPs hinter mir, jeweils mit Vollnarkose und Intubation. Sowas hatte ich aber noch nie und aus meiner Sicht ist das nicht normal. Evtl. wurde ein Nerv eingeklemmt oder verletzt beim intubieren, sofern intubiert wurde. Daher rate ich dir heute das Krankenhaus nochmal aufzusuchen, die Notfallambulanz, die werfen dich da nicht raus. Wenn es ein eingeklemmter Nerv ist, dann wird der sich wahrscheinlich selbst quasi regenerieren, trotzdem Arzt aufsuchen, zwecks genauer Ursache.

antares1  05.05.2018, 17:04

Ja. Das ist sehr ungewöhnlich und gehört weiter abgeklärt.

Ich würde auch nicht bis Montag warten.

Ich war heute beim Chirurgen und bei dem Anästhesist beide haben gesagt, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann oder es für immer bleibt die chance wäre bei 50/50... Jetzt mal abwarten und hoffen.

Du solltest am Montag auf jeden Fall die Symptome besprechen. Ich denke das ist nichts schlimmes aber es bedarf einer Abklärung ggf durch einen HNO .... Das wird dein Arzt für sagen.

`Normal ist das nicht.

Wenn du intubiert wurdest, kann es sein, das der Intubator dir die Zunge abgeklemmt hat. Dann kann es durchaus 3 Tage dauern, bis die Nerven sich wieder regeneriert haben.

An deiner Stelle würde ich sofort wieder in das KH gehen und das abklären lassen.

Am Wochenende bekommst du im Krankenhaus zu 99% nicht den Narkosearzt der bei der OP zugegen war und da es bei solchen Beschwerden keine "Akutbehandlung" gibt denke ich sollte man die Ambulanz nicht unnötig belasten ;-)