Zunge nach OP halbseitig taub, geht das wieder weg?

3 Antworten

Les bloß nicht immer diese Horror Geschichten im Internet. Mach Dich jetzt mal nicht verrückt. Wenn Du eine Vollnarkose hattest kann es durch aus schon mal vorkommen. Aber wenn Du Dir unsicher bist, dann rufe doch einfach mal beim ZA an, ärztlicher Notdienst oder gegebnfalls in einer Zahnklinik. Die werden Dir dann schon sagen können was Du tun kannst und ob es normal ist oder nicht. Gute Besserung

die einzige Erklärung, die ich dafür habe: Im Unterkiefer wurde bei der Weisheitszahnentfernung der Nerv, welcher in unmittelbarer Nähe des Zahnes verläuft irritiert, oder gar verletzt. Das kommt leider ab und zu vor. Leider wird es eine Weile dauern, bis das "Taubheitsgefühl" in der Zunge wieder verschwindet. Gute Besserung

Ruf doch mal beim Arzt an, bei mir war die Betäubung recht schnell verflogen