Sieht dies nach einer Wundinfektion aus?

5 Antworten

Dringend einen Arzt aufsuchen. Wenn es eine "normale" Wunde auf der Haut wäre, könnte man vllt noch mit Jod oder ähnlichem reinigen. Da du aber eine tiefe Wunde hattest, solltest du zügig zum Arzt gehen. Auch wenn es, wie schon beschrieben eine Vertretung ist. Es sieht zwar nicht soooo schlimm aus, ist aber nicht zu unterschätzen. Du solltest nicht bis Montag warten. Der Arzt kennt sich auch mit Leuten aus, die etwas medizinische Dinge falsch einschätzen. Das kann bei deinem Befund natürlich auch sein. Dann wird der Arzt aber sagen: Ach, das ist unproblematisch. Hier haste ne Salbe" Und genau das ist ja das was der Arzt machen sollte. Er sollte eine Diagnose erstellen. Egal ob die nun dramatisch oder lapidar ist.

Dein Arzt hat bestimmt eine Vertretung. Das könnte durchaus eine Wundinfektion sein. Ich würde lieber gleich gehen. Ansonsten könnte es noch zu einer Blutvergiftung kommen. Die könnte nämlich gefährlich werden. Natürlich kannst du auch ins Krankenhaus gehen.

DieguteFee164
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Leider aber so blöd es klingt hat die „Vertretung“ nicht gerade den besten Ruf. Ich muss mich dann wohl auf den Weg zum Krankenhaus begeben.

frodobeutlin100  12.11.2021, 12:02
@DieguteFee164

es gibt auch noch andere Ärzte, wenn Du nicht zur Vertretung möchtest ...

ein Fall für das Krankenhaus ist das nicht

eggenberg1  12.11.2021, 12:04
@DieguteFee164

das kannst DUU natürliich beurteilen ..

ein arzt kann auf jedne fall feststellen,ob es eine infektion ist - dann kannst du immer noch zum krankenhaus fahren ! das ist KEIN NOTFALLL was du da hast !!

Jochen5  12.11.2021, 12:11
@DieguteFee164

Lieber zu einem Arzt mit schlechtem Ruf gehen als zu lange zu warten.

Dein Doc hat ne Vertretung. Nutze sie.

Ich würde es definitiv auch kontrollieren lassen!

Ebtweder bei der Vertretung oder im Krankenhaus wo es operiert wurde

ach komm , dein hausarzt hat eine vertretung,,die kannst du beschwerden immer aufsuchen -

aussedem sieht das kaum nach ner infektion aus --aber das bild ist auch nich twirklich zu gebrauchen

Jochen5  12.11.2021, 12:10

Ja aber das sieht so aus, dass Eiter in der Wunde ist.

eggenberg1  12.11.2021, 15:37
@Jochen5

woran willst du das bitte an dieser doch schlechten aufnahme erkennen ?,an den erhebungen? das sind verwachsungen nach der Op. abe r kein eiter,