Statke schmerzen nach Steissbeinfistel Op?

Wunde (etwa 2cm tief) - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Schmerzen) Verband mit mehreren Kompressen. Aufgenommen 30 Minuten nach Verbandswechsel - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Schmerzen)

1 Antwort

Hallo, ich hoffe die kompressen werden mit Prontosan oder einem ähnlichen mittel getränkt, das die Wundheilung auch richtig stattfinden kann. Nur in einer feuchten sauberen umgebung kann dies geschehen. Zu den Schmerzen, in diesem bereich verlaufen sehr viele Nervenbahnen entlang. Durch die Kompressen (Druck) und die OP, wurde Gewebe verletzt das sehr empfindlich ist und schnell Schmerzen auslöst. Es ist also voll normal, das du da schmerzen hast und es dauert bis dies wieder besser wird. Wenn sich die Schmerzen verschlimmern, geh nochmal zum Arzt oder ins Krankenhaus.

LG

PS. Ich bin Krankenschwester :)

Biberchen  21.01.2018, 13:33

das ist wirklich eine gute Antwort :-)!

Barbdoc  21.01.2018, 16:50

Wenn‘s verheilt ist, solltest du unbedingt die Haare an dieser Stelle weglasern lassen oder wenigstens Enthaarungscreme benutzen. Der nächste Aszeß ist sonst vorprogrammiert.

sucukistliebe 
Fragesteller
 21.01.2018, 19:53

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich hatte schon sorge, dass ich nur Kommentare bekomme, in denen Leute schreiben, dass sie mich gemeldet haben. Morgen habe ich sowieso einen Arzt Termin, nur wollte ich auf die schnelle eine Antwort auf meine jetzige Situation haben, da ich im internet nichts gefunden habe.

sucukistliebe 
Fragesteller
 22.01.2018, 19:59