Steißbeinfitsel wie geht das ausspülen der Wunde (ist das schmerzhaft )?

Jersinia  26.09.2020, 18:35

Wieso fragst Du nicht einfach die Krankenpfleger, die Dich jetzt schon versorgen?

Marcok247
Fragesteller

wenn ich ehrlich bin ist das mir total unangenehm die Pfleger machen einen genervten Eindruck will sie nicht noch mehr nerven .

2 Antworten

Ist eine absolut unangenehme und schmerzhafte Geschichte! Hatte das gleiche Problem 1981. Mußt du mit dem Duschkopf in normaler Einstellung (nicht die scharfe Strahlstellung!) und lauwarmer Temperatur mehrmals täglich ausspülen. Zu meiner Zeit wurden auch Kamillenpackungen für Sitzbäder 2 mal Täglich verschrieben. Ist ja eine offene Wunde und soll von innen heraus heilen! Die Schmerzen kann man leider nicht verhindern aber wenigstens durch Vorsicht etwas lindern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst sicherlich nochmal einen Arzt zum gespräch bekommen (Visite).

Ihm kannst du alle wichtigen fragen stellen.

Gruß