Abszess im Krankenhaus geöffnet, kann jetzt nichts mehr passieren?

7 Antworten

Sehen Sie, es ist gut, dass Sie zum Arzt sind!

Im Regelfall sollte das verheilen. Sie gehen doch ggf. nochmal zum Arzt zur Kontrolle, nehme ich mal an. Evtl. Auffälligkeiten sähe auch der, wäre da etwas.

Ansonsten, wenn Ihnen etwas aussergewöhnliches auffiele (weiß ja nicht, wie gut der Abszess "im Blickfeld"' von Ihnen ist), bitte frühzeitig zum Arzt in dem Fall und das vorsorglich "begutachten" lassen.

Wundheilungsstörungen kann es nach solchen Geschichten (je nach vorherigem Ausmaß) gelegentlich immer mal geben.

...Würde mir jetzt aber persönlich nicht den Kopf darüber zerbrechen, und es ist ja auch gar nicht gesagt, dass es soweit kommt.

....Gute Besserung!

jessiaaa
Fragesteller

Danke!!!

verreisterNutzer  02.12.2019, 16:01
@jessiaaa

...gern geschehen.

Wenn die das korrekt gemacht haben, und davon kann man beim Krankenhaus doch wohl hoffentlich ausgehen, dann wird das sicher normal verheilen und alles wird gut sein.

Es kann natürlich, immer und bei allem Komplikationen geben, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Mach dir nicht zu viele Sorgen und Ängste, das ist nie gut. Lenk dich ab, tu Dinge die dich daran hindern, dauernd an diese Sache zu denken.

Das wird schon!

Gute Besserung!

jessiaaa
Fragesteller

Danke!

Ich bin stolz auf dich, dass du zum Arzt gegangen bist! Du hast das wirklich tapfer durchgestanden! Ich wünsche dir von Herzen, dass es nun ganz schnell verheilt!

jessiaaa
Fragesteller

Ich danke dir!❤️

Passieren kann immer was. Wenn du morgen nochmal hinfährst zum Tamponade ziehen hast du das schlimmste (eigentlich) überstanden. Wo war dein Abszess?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jessiaaa
Fragesteller

Am Poo..

Blöder Arzt. Sowas schneidet man ohne Narkose auf, weil die aufgrund der Entzündung eh nix nützt und die Spritze schlimm weh tut. Das hätte anstatt zu spritzen gleich geschnitten werden müssen. Wäre nur einmal aua gewesen. Und wieso man dich deswegen ins Kh schickt ist auch dämlich. Das kann jeder vernünftige Hausarzt machen.

jessiaaa
Fragesteller

Ist Aber gott sei dank jetzt raus..

Dunkerjinn  02.12.2019, 14:04

Diese Antwort ist mir zu grenzwertig, deshalb gestatte ich mir eine Anmerkung.

Abgesehen davon, dass heutzutage kaum noch ein Hausarzt selbst schneidet oder schneiden darf, ist ein Analabszess oder eine Analthrombose oder gar eine Analfistel eine Sache, die nicht ganz auf die leichte Schulter genommen werden darf.

Da ist das schon absolut richtig, dass das ein Facharzt - z.B. im Krankenhaus - macht und natürlich geht das nur mit Betäubung, jedenfalls beim normalen Durchschnittsmenschen. Die Schmerzen beim Öffnen und "Ausräumen° sind nämlich gewaltig!

Wenn Du schon einmal eine solche Sache gehabt hättest, dann würdest Du nicht solchen Unsinn schreiben.. und solltest das auch nicht tun!!

rosacanina69  02.12.2019, 14:28
@Dunkerjinn

Tut mir ja leid..Das ist aus einem Erfahrungswert geschrieben.

jessiaaa
Fragesteller
@Dunkerjinn

ISSO! Wer sowas noch nicht hatte ,kann nicht beurteilen wie weh es schon tut eine Spritze darein zu bekommen , und ohne Spritze wär es noch viel schlimmer gewesen will mir es garnicht vorstellen...

verreisterNutzer  02.12.2019, 14:09

"....Sowas schneidet man ohne Narkose auf, weil die aufgrund der Entzündung eh nix nützt." (ihr Zitat)

Sowas "skurilles" habe ich auch noch nicht gehört, Sorry.

Ich selbst bin mal mit einer Entzündung operiert worden. ....Warum gab man wohl da eine Narkose...?

....Bestimnt nicht, weil die da wegen der Entzündung nix nützt.

jessiaaa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ihr habt recht!!! Die spritze hat schon weh getahn und ich weiss garnicht wie es ohne Spritze gewesen wäre will mir dass garnicht vorstellen!! Wenn der Arzt mir sagt, ich soll ins Krankenhaus dann ist es auch besser so..

jessiaaa
Fragesteller
@jessiaaa

Und die Spritze hat den Bereich betäubt, also fand ich es gut dass es so gemacht worden ist auch wenn es wehgetahn hat, manche haben echt keine Ahnung.

verreisterNutzer  02.12.2019, 15:33
@jessiaaa

Das war auch richtig, mit der Spritze, keine Frage. Und auch, dass Sie ins Kh sind. Der Arzt hat nicht ohne Hintergedanken da hinübewiesen.

Seien Sie froh, dass es vorbei ist!

...Alles Gute, und Toi, Toi, Toi...!