Ärzte veräppeln mich?

 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Du hast doch bereits einen Termin im in der Chirurgie, was für eine Art Hilfe erwartest du von dem Forum hier?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich die Ärzte 'veräppeln', die Vertretung deines Zahnarztes scheint etwas unfähig/ übermüdet/ überarbeitet zu sein, wenn du dich nach der Behandlung immer noch über ihn aufregst, kannst du eine Beschwerde bei der Ärztekammer gegen ihn einreichen.

Ich kann gut verstehen warum ein Arzt beim Notdienst, sofern keine direkte Gefahr für dein Leben besteht, erstmal mit Antibiotikum behandeln will anstatt direkt zu operieren, zumal er dafür ja auch noch einen Anästhesisten bräuchte & entsprechende Vorbereitung.

ermunternden Worte. aber ein kieferchirurg ist nicht für sodas zuständig

Wenn du die kleine Beule hinten im Rachen meinst, dafür ist der Zahnarzt nicht mehr zuständig. Das sieht nicht danach aus, daß der Bereich bei einer zugeheilten Wunde beim Weisheitszahn liegt. Das ist eher schon der Rachenraum. Das gehört in die Behandlung eines HNO-Arztes.

Vielleicht hat er das nicht geöffnet, weil er im Notdienst sowas nicht macht oder alleine in der Praxis war oder, oder, oder.

Wie sollen wir das wissen?

Du hast jetzt einen Termin und das wird dann sicher ein Anästhesist hinzugezogen.

er hat's nicht geöffnet weil er noch laut seiner Aussage noch 50 weitere Patienten hat die dann warten müssten und das scheinbar zu viel Zeit in Anspruch nimmt. warum praktiziert er dann?

er hat's nicht geöffnet weil er noch laut seiner Aussage noch 50 weitere Patienten hat die dann warten müssten und das scheinbar zu viel Zeit in Anspruch nimmt. warum praktiziert er dann? müsste ja auf dem Schild stehen "HNO aber keine Abszess öffnen"

@Gespensterhaus

Hey, wenn er Notdienst oder normale Sprechstunde hatte, geht das auch nicht. Dafür braucht man etwas mehr Vorbereitung. Das macht man nicht, wenn die Bude vollsitzt, ganz einfach!!

Ich habe extreme Schmerzen beim Essen/Trinken....im Internet steht überall das jeder gewöhnliche Zahnarzt einen Abszess öffnen kann.....wieso öffnet ein Kieferchirurg, HNO-Arzt und ein Zahnarzt keinen Abszess?? Is doch Standart UND GEFÄHRLICH mich damit so rumlaufen zu lassen.

......weil das eher der Rachenraum ist und nicht am Zahn vielleicht?

Vermutlich ist es eine Seitenstrangentzündung. Von Mandeln hat er wahrscheinlich nicht gesprochen, um dich zu verarschen, sondern um die Diagnose so vereinfacht auszudrücken, dass Du sie verstehst. Er dachte vermutlich, dass Du mit dem Begriff "Seitenstrang" nichts anfangen kannst, was natürlich peinlich ist.

Eigentlich müsste er doch wissen, dass im Zeitalter des Internets, jeder sogar mit Volksschulabschluss die Kompetenz eines promovierten Arztes aufweist.