Wie lange dauert es, bis Antibiotikum wirkt?

6 Antworten

Am Anfang wird es mit Antibiotika sogar schlimmer das ist ganz normal nach c.a 3 Tagen beginnt es zu wirken. Hast bestimmt eine Mandelentzündung einfach abwarten, Tee trinken neo angin lutschen, Quarkwickel hilft( Quark in ein Tuch zuknoten falten wie auch immer und wie einem Schal um den Hals legen, zieht die Hitze raus also die Entzündung und lindert die Schmerzen) gute Besserung

LoveRuhrpott
Fragesteller

Danke:-)

MorbusKobold  12.10.2014, 05:25
Am Anfang wird es mit Antibiotika sogar schlimmer das ist ganz normal

unsinn.

Quarkwickel hilft( Quark in ein Tuch zuknoten falten wie auch immer und wie einem Schal um den Hals legen, zieht die Hitze raus also die Entzündung und lindert die Schmerzen)

und noch mal unsinn.

Janlara  12.10.2014, 10:47
@MorbusKobold

Leider ein unqualifizierter Kommentar ;-(( Quarkwickel ist überhaupt kein Unsinn! Im Gegenteil, ein uraltes Rezept, dass Deine Grossmutter und Generationen davor bestimmt noch kannten. Wenn Du es nicht weisst, dann google dochmal unter "Hausmittel gegen Halsschmerz".

MorbusKobold  12.10.2014, 12:16
@Janlara

nur weil es vielleicht ein hausmittel ist, heißt es ja nicht, dass es wirkt. zumindest kein kalter quarkwickel (wie er bei gelenkschmerzen wirkt). durch diesen wird nur die durchblutung und dadurch die immunabwehr in genau dem bereich des infektfokus vermindert, in welchem man sie eigentlich dringend bräuchte.

Fullxmind  13.10.2014, 04:25
@MorbusKobold

okay wenn du meinst du hast mehr Ahnung wie ein Arzt Haha! Es ist kein Unsinn ich hatte vor ein paar Wochen Angina mein Arzt hat mir Antibiotika verschrieben und mir von der quarkwickel erzählt und dazu geraten. Aber hast ja anscheinend Medizin studiert und mehr Ahnung was?:-)

MorbusKobold  13.10.2014, 12:15
@Fullxmind
Aber hast ja anscheinend Medizin studiert und mehr Ahnung was?:-)

jo.

Mal den Beipackzettel lesen? Ansonsten bis Montag ausharren, außer es wird unerträglich!

Ich sag mal so ich habe die Erfahrung bei mir gemacht das es mir so nach 2-3 Tagen besser ging nach 3 Tabletten kannst du noch keine Besserung spüren einfach noch Abwarten

LoveRuhrpott
Fragesteller

Danke

3 Tabletten sind zu wenig um eine Verbesserung zu spüren. Aber wenn du Sache zu schlimm geworden ist, dann kannst du um eine Verschreibung für Spritzen bitten. Mit 3 Spritzen kannst du bald eine änderung erleben, denn Spritzen sind schneller und effektiver. Wenn die Lage nicht so schlimm ist, dann nimm die Tabletten weiter. Wenn am 5 Tag keine Verbesserung zu spüren ist, dann wiedermal zum arzt. Gute Bessergung !

LoveRuhrpott
Fragesteller

Ok Danke :-)

Janlara  12.10.2014, 03:36

Solche pseudo-medizinischen Ratschläge finde ich fahrlässig! Selbstverständlich MUSS er/sie die Tabletten weiter nehmen! "Wenn die Lage nicht so schlimm ist, dann nimm die Tabletten weiter. " Das geht gar nicht!! Und dass er/sie 5 Tage warten soll, auch nicht! Derartige Dinge kann wirklich nur ein Arzt beurteilen, und das auch nicht via Ferndiagnose!!!

Wie wäre es denn, ganz einfach mal den Beipackzettel zu lesen? Und sonst nicht gerade wieder in's Krankenhaus ( die haben im Notfall Wichtigeres zu tun) sondern mal dort anrufen und fragen. Nimm' noch Lutschbonbons und trinke genügend, das hilft auch. Gute Besserung!

LoveRuhrpott
Fragesteller

Schon gemacht. Steht nur drin, dass die gegen Schwellungen sind im Hals usw. Doch wirken tuen die nicht