Isotretinoin wirkt nicht?

4 Antworten

Also das es innerhalb der ersten 2 Monate schlechter wird ist normal, danach sollte sich aber langsam eine Besserung einstellen.

Vielleicht muss vom Hautarzt die Dosis hochgeschraubt werden, dann kann es aber immer wieder zu einer Verschlechterung kommen wenn die Dosis hochgeschraubt wird.

Bei Isotretinoin würd ich nur das mir zu Herzen nehmen, was der Hautarzt dazu sagt.

Mrklkhb
Fragesteller

Hmm okay danke.

Hab nochmal genau nachgeschaut ich nehme es jetzt schon 2,5 Monate und es ist derzeit viel viel schlimmer als zu Anfang der Therapie...

jennik200046  26.11.2020, 16:36
@Mrklkhb

Dann gibts nur eins: Hautarzt anrufen und abklären. Das ist echt ein krasses Medikament und würde mir von keinem Laien hier Rat holen. Vielleicht eigene Erfahrungen, aber keinen Rat wie man was anzuwenden hat oder wie was zu sein hat nach x Monaten. Ratschläge über den Umgang mit den Nebenwirkungen kann man sich auch noch vielleicht ausm Netz ziehen.

Das kann durchaus länger dauern, eine Verschlimmerung ist anfänglich auch normal, hab mal bei mir nachgeschaut (ich hab alle paar Tage nen Bild gemacht als Vergleich) und ich fing am 8 Juni 2019 an, eine richtige Verbessung war erst gegen Mitte/Ende Oktober da, also knapp 5 Monate, geholfen hat es aber letztendlich aber enorm.

Warten. Eine Erstverschlimmerung ist normal. Ich würde aber, wenn es dich zu fest stört, beim Hautarzt vorbeischauen.

Vielleicht erhöht er die Dosis.

Isotretinoin hilft auch nicht bei jeder Art von Akne gleich.

Liebe Grüsse

Hi, habe aktuell dasselbe Problem. Nehme seit ende Februar jeweils 20MG am Tag und meine Haut ist aktuell auch viel schlimmer als ohne Isotretinoin. War auch schon beim Hautarzt doch dieser meinte ich soll abwarten und Geduld haben (Dosis nicht erhöhen). Hats bei dir geholfen? Falls ja ab wann?