Zahnextraktion wunde Entzündet?

3 Antworten

die Rötung die du siehst ist keine Entzündung, sondern ist ein normaler Verlauf einer Wundheilung.

Kann es sein dass du Raucher bist ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BtuBerlin41
Fragesteller

Ja bin ich. Hab am Tag der extraktion erst nach 6-7 std eine halbe geraucht ansonsten erst am Tag danach 👀

Yukily  17.04.2020, 12:55
@BtuBerlin41

gut dann lag ich richtig. versuch bitte die nächsten Tage dein rauchen stark zu reduzieren. dadurch wird die Heilung schneller vorangehen. und bitte benutz Mundspülung, besonders nachdem du geraucht hast.

BtuBerlin41
Fragesteller
@Yukily

ok versuche weniger zu rauchen. Reicht es mit Listerine einfach kurz ausspülen ?

Die Anzeichen einer Entzündung sind Rötung, Schwellung, Schmerzen und Wärmegefühl. Sieht bei dir nicht so aus. Das weiße ist Fibrin. Alles normal. Sollte sich was ändern, es gibt am Wochenende auch einen zahnärztlichen Notdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BtuBerlin41
Fragesteller

Also Schwellung hab ich nicht, schmerzen nur „normalen Wundschmerz“ und Wärmegefühl eeeeigentlich nicht würde ich behaupten. Bei einem Anderen Zahn sah das aber nicht so aus.. sondern war nur das kleine Blutgerinnsel. Aber danke trotzdem

bin etwas beruhigter

Normale Wundheilung.....

Was willst du vom ZA da in Ordnung bringen lassen? Die Wunde ist völlig normal ohne Entzündung.

Eine Wundheilung dauert eben ein wenig.

BtuBerlin41
Fragesteller

Naja hab gedacht dass sich das mit Eiter gefüllt und und wollte es dementsprechend „ Ausdrücken“ lassen. Aber bin jetzt sehr beruhigt dass alles normal ist

studiogirl  18.04.2020, 23:10
@BtuBerlin41

Wenn da Eitr drin wär, hättest du das schon gemrkt....anhand von Schmerzen z.B. Und "ausdrücken" würde das der ZA auch nicht, höchsens aufschneiden.