Darf man mit einem eingewachsenem zehennagel im Meer schwimmen und barfüßig am strand gehen?

6 Antworten

Salzwasser ist auch gut für sogenannte neurodermitische Erscheinungen, gegen Schuppenflechte un Co.

Achte trotzdem auf saubere Zehen, laufe am Strand mit geeigneten Sandalen und desinfiziere sie mehrmals am Tag.

Meerwasser ist besonders gut für eine wehe Zehe! Das Salzwasser reinigt und hilft bei der Heilung. Der Sand.... na ja, am Abend nachschauen, Füße waschen und Salbe drauf. Wenn Du vor der Reise zu einer Fußpflege gehst, wo man Dir Deine Zehennägel richtig gut zurechtschneidet, dann bist Du das Problem bald los! Adressen sind im Telefonbuch und sicher ist da jemand ganz in Deiner Nähe.

Hast du denn eine offene Wunde? Vermutlich nicht, oder?

Musst nichts beachten. Wenn irgendwas nicht geht, tuts weh und dann lässt du es eben. Dein Körper sagt dir schon, was er nicht will. Ansonsten tut alles gut, was dir gut tut. VIele Tiere gehen bei Verletzungen gerade ins Wasser. Hat Kneip beobachtet ;-)

Kevin123123
Fragesteller

Ok danke

Hallo,

wenn die Entzündung an Deinem Zehen Nagel geschlossen ist,dann dürfte nichts passieren-Salzwasser und frische Luft schaden jedenfalls nicht .

Ist die Stelle offen,solltest Du darauf achten,dass kein Sandkörnchen in die Wunde gelangt- dann einfach auswaschen.

Vielleicht besorgst Du Dir noch ein Hautantiseptikum und desinfizierst das entzündete Gewebe regelmäßig und trägst anschließend Deine Salbe auf-mehr kannst Du nicht machen.

Gruß

Du musst darauf achten , dass kein Sand in deine wunde kommt ! Ich hab das selbst schon lange genug durchgemacht .. Bei mir musste es aber operiert werden

Kevin123123
Fragesteller

Und was wenn es doch passiert,weil es ist nicht grad leicht am strand zu vermeiden das kein Sand in deine Wunde kommt

Xxgreta123xX  20.07.2013, 09:16
@Kevin123123

Dan entzündet es sich nochmehr