Welches Medikament bei eingewachsenem Zehennagel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schnellestens zum Fußpfleger 57%
Anderer Vorschlag... 29%
Schnellstens zum Arzt! 14%
Ichtholan verwenden 0%
Tyrosur verwenden 0%
beides verwenden 0%
keines von beiden verwenden, sondern ein anderes Medikament 0%

13 Antworten

Schnellestens zum Fußpfleger

Geh so schnell wie möglich zur Fußpflege, ich hatte das selbe Problem vor 3 Wochen. Beim Arzt habe ich die Salbe "Betaisodona Salbe 10%" bekommen, und eine Überweisung zum Chirurgen. War am gleichen Tag beim Podologen und es wurde mir rausgeschnitten (ca.5€). Tut zwar etwas weh, ist aber besser, als mit irren Schmerzen rumzulaufen. Mir hat jedes Gewicht wehgetan, selbst die Bettdecke. Chirurg hat sich dann erledigt

SFNDH77  26.03.2011, 21:35

DANKE. Hat es geholfen? Hast du die selbe Salbe bekommen? Ist es besser?

Schnellstens zum Arzt!

das ist die beste lösung, je länger du wartest, desto schlimmer sind die folgen! spreche aus eigener erfahrung.

Anderer Vorschlag...

Ich habe den Nagel nicht mehr so kurz geschnitten, sonder etwas wachsen lassen, damit war das Problem bei mir erledigt.

Schnellestens zum Fußpfleger

Ich gehe immer zur Fußpflege. Und wenn schon mal eine Entzündung entsteht, nehme ich die Salbe Rivanol. Die hilft schon nach einer halben Stunde. Hat zwar den Nachteil, dass sie die Haut leicht gelb färbt aber das geht mit der Zeit auch wieder weg.

Schnellestens zum Fußpfleger

Ja, Ichtholan wird da verschrieben. Jedoch der Fußpfleger ist das sinnvollste, damit du von deinen Schmerzen erlöst wirst.