Mit eingewachsnem Zehennagel ins Krankenhaus?

7 Antworten

schau morgen im internet nach dem ärztlichen notdienst in deiner gegend und geh dahin, auch ein unfallarzt(chirurg, ist bei mir im ort zumindest einer) kann dir helfen... der sagt dir dann auch ob du ins krankenhaus gehen solltest oder was weiter angesagt ist...

Bade deine Füße in lauwarmen Wasser mit Kernseife und versuche unter Wasser den Nagel leicht rauszuziehen.. Hat bei mir 2 mal geklappt, ich musste nie ins Krankenhaus oder zum Arzt.

Wenns aber nicht weg geht geht zum Notarzt!

Das sollst du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gehe -suche- die Notaufnahme des zuständigen Krankenhauses auf. Gute Besserung.

Gehe lieber ins Krankenhaus. So was hatte eine Freundin von mir, und musste, weil sie lange gewartet hat, operiert werden. LG, ninaliebtkekse1

das ist keine große Sache und du mußt damit nicht ins Krankenhaus oder sowas, lach. das kannst du gut allein beheben und da kannst du nicht allzuviel falsch machen. mache zunächst ein lauwarmes Bad mit Kernseife ca 20 min. dannversuche den eingewachsenen Rand ein wenig herauszuheben mit einer desinfizierten Schere oder nagelfeile. wenn du den Übertäter schon sehen kannst, meist eine kleine Zacke oder so, dann schneid ihn gerade!!!!! ab, ich meine längs der Nagelpflaz, keine Ecke herausschneiden, dann hast du es später beim nachwachsen schwerer. dann nimm einen Zahnstocher und ein ganz kleines Wattestückchen und dreh es um die spitze des Zahnstochers und schieb es vorsichtig unter den Nagel. dann tu ein wenig Ilon Abscess Slabe drauf und ein Pflaster. wenn eiter drinn ist zieht die den raus. Das ist wirklich keine große Geschichte, wichtig ist nur das du die Nagelpfalz gerade herausschneidest. wenn du in Berlin wohnen würdest würd ich dir gerne helfen. Das muß übrigens kein Podologe machen, das kann jeder normale gute Fußpfleger, lach. alles liebe und viel Erfolg Silberstreif

danke, ich hab auch ab und zu solche Probleme - noch nicht mit Eiter und co , aber Druckschmerz, so das ich kaum feste Schuhe tragen kann... Hab mir bei der Fusspflege zeigen lassen, wie ich meine speziellen Nägel behandeln soll (Holznägel, die sich in der Längsachse einrollen und dann seitlich einwachsen) : dünner feilen, die tiefe Nagelpfalz sauber halten, über die Pfalz hinaus wachsen lassen... Vor gut nem Jahr hab ich mit Gel experimentiert und verstärke seit dem die dünner gefeilten Nägel wieder mit Gel, das ich nie ganz abfeile, sondern immer nur nachfülle, wenns zu weit rauswächst und seit dem rollen sich die Nägel schonmal nicht mehr so arg ein - das Gel drauf scheint ähnlich wie ein Gipsverband oder die teure Spangentechnik zu wirken :-)