Eingewachsener Nagel Angst?

4 Antworten

Du könntest damit auch mal zu einem medizinischen Fusspfleger gehen. Wenn er noch nicht zu sehr eingewachsen ist kriegen die das auch wieder hin.

MissPanik
Fragesteller

Ja da ruf ich morgen gleich an! Ich hoffe so die kriegen das hin..

Scherztablette  27.12.2020, 23:20
@MissPanik

Je eher, desto besser.

Chirurg ist erstmal nicht nötig. Geh erst zum Podologen.
Ich hatte genau das gleiche und folgendes wurde gemacht: erst ein Fußbad, dann wurde der Nagel aus der Ecke geschnitten. Anschließend mit Salbe versorgt und tamponiert. Bei der Nachsorge in der Woche darauf wurde nachbehandelt, weil da wieder was störte. Danach ging das wilde Fleisch von alleine zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissPanik
Fragesteller

Super vielen Dank! Dann hoffe ich mal

Keine Schuhe anziehen, wenn du raus musst keine mit absatz!

nagel auf der seite schön kurz halten

optisept draf machen

MissPanik
Fragesteller

Also würdest du nicht zum Chirurgen gehen? Ich versuch eh so selten wie möglich rauszugehen und ohne schuhe drin zu bleiben ^^

Hinweis23  27.12.2020, 23:24
@MissPanik

wenn du die entzündung nicht schnell in griff bekommst ab zum arzt!

ansonsten würd ich den zeh einfach sehr pflegen bis das weg ist, solang du keine beeinträchtigenden schmerzen hast.

ärzte verschreiben heut ja permanent oder schicken zu fachärzten weil se sich einfach das gelaber der patienten nicht antun wollen

Wenn du nicht aufpasst und schnell was unternimmst, muss er vielleicht abgenommen werden.

MissPanik
Fragesteller

ja du mich auch.

paradox1899  27.12.2020, 23:33
@MissPanik

Ist halt so. Wenn man da schon ewig mit rummacht und lieber daran rumpopelt, anstatt zum Arzt zu gehen, entzündet sich sowas.

MissPanik
Fragesteller
@paradox1899

Ewig - 2 Wochen. Ich doktere überhaupt nicht dran rum außer die kriste abzumachen, was absolut normal ist. Und entzündet war es bereits, sonst würde auch nichts verkrusten etc.

paradox1899  27.12.2020, 23:37
@MissPanik

Oje, das hört sich gar nicht gut an.