Eingewachsener Nagel - Podologe - was kann ich noch tun?

4 Antworten

Mein kleiner Bruder hatte damit auch Probleme. Er ist in eine Diabetesklinik gegangen, nicht weil er Diabetes hat, sondern weil Diabetiker ja oft Fußprobleme haben und die Ärzte vor Ort sich damit ja gut auskennen. Die haben ihm- im Gegensatz zu Haus- und Hautärzten, Fußpflegern und Heilpraktikern vorher- auch wirklich helfen können. Vllt gibt es bei dir in der Nähe ja auch eine entsprechende Praxis oder Klinik.

Ich wäre auch an Homöopathie interessiert, da ich ja noch stille, kann ich auch kaum Medikamente nehmen. Und auch im Moment in noch keine Klinik gehen. Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

Guten Morgen,

am besten lassen Sie sich in diesem Fall noch einmal operieren - Emmert-Plastiken lassen sich ja wiederholen.

Viele Grüße

Adiran Wiethoff - Düsseldorf

Ich hab mir vorgenommen jetzt mal die ganzen Foren hier zu updaten:

Liebe Leidtragende, es gibt eine neue schmerzfreie Methode, die ich nach langem recherchieren gefunden hab und euch nicht vorenthalten möchte !!!!

Es gibt noch eine alternative zur Emmert-Plastik!

Ich hatte Ewigkeiten Probleme mit eingewachsenen Zehennägeln und wollte keine Schnitt-OP weil die Erfahrungsberichte sich schlimm anhören und man danach auch wahnsinnige Schmerzen haben soll.

Ich habe im Internet lange recherchiert und bin auf Dr. med. Ruegenberg gekommen. Er hat vor 18 Jahren eine neue Methode entwickelt und zwar LASERT er anstatt eine OP durchzuführen. Ich war vor einem Monat bei ihm und bin restlos begeistert!!! Der Eingriff ging mega schnell, vorher die Betäubung war innerhalb von paar Sekunden fertig (hat auch nicht sonderlich weh getan, finde viele Leute übertreiben hier in den Foren) und danach konnte ich direkt laufen und hatte null Komma null schmerzen. Am nächsten Tag nur ein Pflaster drauf und fertig. Der Doktor hat sich super viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Bin den eingewachsenen Fußnagel endlich los und kann Dr. med. Ruegenberg wärmstens empfehlen. Seine Seite heißt nagelneu-laser.de und da findet man schon viele Infos und Bilder. Das einzig schlechte bei Dr. Ruegenberg ist, dass man länger auf einen Termin warten muss, er ist ziemlich ausgebucht. Aber alles in allem hat es sich echt gelohnt!
Es gibt also noch Hoffnung schmerzfrei aus der Nummer rauszukommen!!