Eingewachsener Zehennagel, wiev lange nicht laufen?

3 Antworten

Hallo!

Es kommt drauf an, wie das dann behandelt wird ------> ob du ggf. einen Gips kriegst oder eine Art Schiene/Stiefel -----> gesetzt den Fall dass das so ist, schreibt dich der Arzt erstmal einige Zeit krank & Krücken bekommst du dann auch.

Die Gesundheit sollte immer wichtiger sein als die Arbeit!

Also ich hatte das schon einmal. Ist wieder am gleichen Zeh eingewachsen. War schon ziemlich angeschwollen/voller Eiter. Der jetzige ist nicht so schlimm. Hatte damals nur einen dicken Verband drum rum bekommen. Ich war erst eine Woche krank wegen einer riesen Schnittwunde, deswegen will ich nicht nochmal fehlen...

@Bruhds

Klar, das verstehe ich ------> aber das ist der falsche Ansatz. Du solltest nicht an deinen Chef denken, sondern an dich. Für diese beiden Leiden kannst du ja schließlich nichts!

Ansonsten würde ich das auf eigene Faust lösen & den Eiter komplett wegdrücken, um die Wunde dann auszuspülen und zu verbinden. Meine Freundin hatte das Problem mit eingewachsenen Nägeln auch einige Zeit & wenn da der Eiter erstmal abgeflossen war, heilte es relativ schnell ab.

Bei so etwas bekommt man doch keinen Gips, Schiene o.ä.

Mein Chef ist halt schon etwas "älter"... Muss öfters ein Päuschen machen. Zurzeit ist echt viel auf der Arbeit los. Da möchte ich ihn nur ungern im Stich lassen... Ich arbeite in dem Betrieb auch noch nicht so lange, da möchte man ja meistens nicht krank sein.

Laufen kann man eigentlich gleich wieder. Allerdings solltest du offene Schuhe tragen.

Wenn du als Koch den ganzen Tag stehen und laufen musst, könnte es schon sein, dass du zwischendurch mal eine Pause machen musst, denn es ist doch sehr anstrengend.

Wenn es nicht geht, musst du dich halt doch ein paar Tage krank schreiben lassen, dafür muss dein Chef eben Verständnis aufbringen.

Ich habe mir das vor einigen Jahren auch mal machen lassen und hatte damit keine Probleme, hatte aber einen sitzenden Beruf.

Hey Bruhds

Ein eingewachsener Zehnagel wird in der Regel ambulant entfernt. Es gibt Hausärzte mit entsprechender Zusatzausbildung oder man wendet sich an einen niedergelassenen Chirurgen.

(ausgenommem Risikopatienen-z.B. Bluter, Diabetiker)

Hat die Klinik in deiner Nähe ein chirurgische Ambulanz kannst du versuchen dort unterzukommen. Rechne mit langer Wartezeit oder Terminvergabe.

Ein eingewachsener Zehnagel ist kein Notfall. Der "Eingriff" selber ist grundsätzlich ruck zuck erledigt.

Für die Heilung wirst du einige Tage daheim bleiben müssen.

Gute Besserung.

Ja; ich hatte schon einmal einen eingewachsenen Zehnagel. Ich dachte mir halt ich lasse mir das ding entfernen, weil Weihnachten vor der Tür steht und ich dann nicht den ganzen Tag mit schmerzen arbeiten will! (Habe den eingewachsenen Zehnagel ungefähr schon 4 Wochen)

@Bruhds

Hey Bruhds

Koch ist ein sehr stressiger Beruf,du bist ständig auf den Füßen und musst geschlossene Schuhe tragen. Das ist für den Heilungsverlauf sehr ungünstig. Die Wunde muss trocken gehalten werden,der Druck durch das stehen kann die Wundheilung erheblich stören.

Ich halte hier eine Krankmeldung für unbedingt nötig.

Verläuft die Heilung problemlos solltest du nach 8- 10Tagen wieder fit sein.