Hey tut eine Entfernung von der Nagelwurzel sehr weh? (OP)

3 Antworten

Neben Verletzungen am Zeh können als Ursache auch zu kurz geschnittene Nägel, Nagelverformungen, eingewachsene Nägelränder und/oder die Schuhe in Betracht kommen. Wenn der Schuh gegen den Zeh drückt, wird der Wulst zu sehr gegen den Nagelrand gedrückt und schneidet ins Nagelbett. So kommt es immer wieder zu Verletzungen, offenen Stellen und zusätzlichen Infektionen. Eine Operation ist jedoch meist nicht nötig oder hilft sogar nicht dauerhaft.

Geh zu deinen Hausarzt und bitte ihn um eine Überweisung zur Podologin, dann wird die Podolodin von der Krankenkasse bezahlt! Der Arzt muss die Wunde ev. gleichzeitig mit Antibiotika behandeln, wenn nötig, kann er schmerzdämpfende Mittel einsetzen und/oder auch welche für die podplogische Behandlung mitgeben. Musst du dort verlangen.

Die Podologin kann oder muss sogar den Nagel trotz Entzündung des Nagelbettes behandeln, einen zu kurzen mit Kunsttoff aufbauen, übers Nagelbett verlängern und mit einer Nagel-Spange den Druck vom Nagelbett nehmen. Genaueres siehe Bilder im Link im Kommentar.

So kann der Nagel selbst richtig rauswachsen und du hast endlich Ruhe. Und nie nie nie mehr zu kurz schneiden!! Ich würde unbedingt zuerst die Podologin vorziehen.

Nach Operationen der Nägel habe ich schon oft unzufriedene Patienten gesehen. NUR Wer gute Nerven hat, kann sich die blutigenOP-Bilder ansehen

... http://www.operation-pro.de/Zehennagel/Operation_zehennagel_Einzelheiten.htm

Lieben Gruss mary

Die OP wird überhaupt nicht weh tun, da du mindestens eine lokale Betäubung bekommst. Danach wird es ziemlich weh tun, aber dagegen kannst du Schmerzmittel einnehmen. Stell' dich auf ein Sportverbot von 3 Wochen bis maximal 3 Monaten ein - denn es kommt immer darauf an, wie gut dein Zeh verheilt.

Danke :) weißt du ob man auf Krücken laufen muss ? Ich hoffe nicht :(((

@Annalenave

Ich fürchte, das wird die ersten 2 - 3 Wochen nötig sein. ;)

@Pendlerin123

Oh :( danke für deine hilfreichen Antworten :)

Das ist leider nicht grad fein und dauert schon eine Weile, bis es ausgeheilt ist.