Abszesswunde spülen?

1 Antwort

Ideal ist es nicht. Fragt doch morgen bei seinem Arzt noch mal nach, wie er es handhaben soll und ob es zum Beispiel einen Arzt gibt, der an dem Wochenende eine Notfallsprechstunde macht, wo er zur Wundversorgung hingehen kann.

Ich nehme an, die Wunde ist an einer Stelle, wo er allein nicht gut ran kommt und auch eher niemanden mehr oder weniger Fremdes wie einen Kumpel ranlassen möchte?

Problem ist, dass er Samstag gar nicht "im Lande ist sondern schon sehr früh auf Messe muss. 😣

@Butterblume208

Auf Messen springen immer irgendwo Sanitäter rum. Ich wäre da ja ehrlich gesagt so "dreist" und würde die freundlich fragen, ob ich in einer Pause mal fix zu ihnen kommen dürfte zwecks Verbandswechsel :). Alles nötige da haben sie, das Fachwissen auch und ebenso die professionelle Distanz wie Ärzte und Pflegepersonal. Zudem haben sie auf Messen oft irrsinnig viel Leerlauf, weil dort ja eher niemand im Suff massiven Unfug baut wie auf Festivals oder so ;). Aber ist halt schon auch bisschen Typfrage, ob man sich das traut. Nur wäre halt eine sehr einfache Lösung für das Problem ;).

Aaaalso, es ist alles gut am Verheilen! Freitag konnte er nochmal spülen lassen, Samstag nicht, Sonntag hab ich wieder spülen können. Und geschadet hatte es nichts, sieht alles super aus.

Danke für die Infos!!!