Krankenstand nach Abszess OP wie lange?

7 Antworten

Bleib lieber noch @ home & lass die Wunde erst ausheilen. Das dauert leider recht lang bei Abszessen, aber wenn Du jetzt zu früh wieder arbeiten gehst, sich die Wunde wieder infiziert wegen Deiner feuchten Arbeitsumgebung, bist Du anschliessend noch länger ausser Gefecht gesetzt. Und auf Krankengeld hast bestimmt keine Lust, oder??

wenn es nass in deiner Umgebung ist und du noch eine offene Wunde hast solltest du auf keinen Fall wieder arbeiten gehen. Es gibt gute Gründe warum dein Arzt dich krank geschrieben hat. Wenn du trotzdem arbeiten gehst kann das ganz schön böse enden.

Es ist einfach so dass mir gesagt wurde daß es bei der grösse der Wunde bis zu 3 Monate dauern kann bis Sie geschlossen ist und dass ist eine ganz schön lange Zeit :( .

@hellspawn79

willst du lieber, dass bei der Arbeit Dreck drankommt, du dir eine Infektion zuziehst und die dann eventuell das Bein abnehmen müssen? Ich meine das nicht im Spass, der Vater eines Bekannten hat eine kleine Wunde am Bein auch nicht ernst genommen, das hat sich dann heftigst entzündet, er lag wochenlang im Krankenhaus und stand kurz davor, dass man ihm das Bein abnimmt. Kein Arzt schreibt dich umsonst so lange krank, insbesondere wenn du einen Beruf hast bei dem die Gefahr besteht, dass sich das ganze wieder entzündet. Genieß doch einfach die freie Zeit, beschäftige dich sinnvoll. Lerne eine Sprache, geh deiner Frau im Haushalt zur Hand, beschäftige dich intensive mit deinen Kindern (sofern vorhanden ;-)

Einen Krankenschein bekommst du auch von deinem Hausarzt und nicht vom Krankenhaus!

Hallo, ich hatte einen Abszess zwischen den Po und dem Genital Bereich. Wurde am Dienstag Operiert und war bis Donnerstag Stationär im Krankenhaus, da ich eine Vollnarkose hatte und 3-mal täglich Antibiotika per Tropf bekommen habe. Jetzt habe ich ein ca. 5-7 cm langes Loch das wohl relative Tief ist. Zurzeit habe ich noch Tamponage in der Wunde. Was mich wundert nach dem ich einige Beiträge gelesen habe dass ich keinen Krankenschein bekommen habe. Beruflich bin ich im Getränkegroßhandel im Lager tätig, also durchgehende Körperliche Arbeit, so dass sich heute auf der Arbeit auch das Heftpflaster, durch die Schweißbildung, schon teilweise gelöst hat. Habe am Mittwoch den nächsten Termin zum Tamponage wechsel, bin aber jetzt am überlegen das ich vielleicht lieber morgen schon wieder im Krankenhaus aufschlage und mich lieber noch mal erkundige ob das richtig ist, das ich keinen Krankenschein habe.

Was sagt Ihr dazu?

Einen Krankenschein bekommst du von deinem Hausarzt und nicht vom Krankenhaus!

Das laß mal schön sein: jetzt schon arbeiten zu gehen. Erst wenn dein Arzt sagt: Okay, geh arbeiten, dann mach es.

Es ist einfach schwer für mich zu Hause rumzusitzen !!

@hellspawn79

Versteh ich schon: Aber lieber ein paar Tage krank, als nachher für Wochen oder Monate

@chicaBlue

Ein paar Tage das wär ja noch zu verkraften aber über Monate :( .

@hellspawn79

Eben deshalb: Pflege deine Verletzung............