Eiter nach Abzessentfernung?

3 Antworten

ja, das kann durchaus sein das da immer noch eiter abfliesst oder wundflüssigkeit die auch gelblich ist. daher ist die wunde ja auch offen und soll auch offen bleiben. das muss von innen nach aussen zu wachsen. wann hast du termin zur kontrolle?

Ich bin jetzt zum Arzt.

@Mandelauge228

Danje für die Info. Dasselbe hat der Arzt gestern auch gesagt.

Liebe Grüße

die Wunde ist sich noch am Reinigen......das ist gut so...und dann kann sie heilen...

Abdichten? Muß so eine Wunde nicht atmen, um zu heilen?

Entzündung, die ja vielleicht noch einen Rest in der Wunde hat, verstärkt sich sonst. Ganz kann man einen Furunkel vielleicht gar nicht entfernen, der Körper besiegt den Rest.

Du solltest beim behandelnden Arzt anrufen, ob dieses gelbe Nachsickern (kann von einem Mittel kommen) ok. ist. Und ob Luft an die Wunde soll.

Dachtr ich auch Mal, aber ich soll nach dem Ausduschen eine sterile Kompresse auflegen und ein Pflaster drüber kleben. Ich schätze Mal, dass dadurch das Eindringen von Bakterien verhindert werden soll.

Liebe Grüße