Eiter auf Pflaster?

Pflaster - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Körper)

5 Antworten

Das ist ganz normales Wundsekret. Eine eiweißhaltige Flüssigkeit, die aus jeder nicht komplett verschlossenen Wunde austritt.

Warst du nicht beim Arzt, um den Schnitt versorgen zu lassen, wie dir geraten wurde? Dann solltest du das nachholen. Sollte es sich um Eiter handeln und nicht nur um Wundflüssigkeit, dann muss die Wunde fachgerecht gesäubert und versorgt werden.

Glaubst du, der Arztbesuch wurde dir aus Jux und Tollerei empfohlen?

Nee, aber glaubst du, es ist in Anbetracht des Stigmas einfach, damit zum Arzt zu gehen?

@verreisterNutzer

Von einfach hat keiner was gesagt. Aber notwendig ist es.

@verreisterNutzer

Natürlich, dazu ist ja der Arzt da, das ist sein Job ! Was hast du nur für krude Vorstellungen !

Dass kann auch Wundwasser sein.
Wichtig ist dass deine Wunde an der Schnittwunde:
Nicht "leuchtend" Rot ist
Nicht angeschwollen ist
Keinen Blauen ring um sich hat
Und du auch sonst keine Unnatürlichen verkrustungen hast.

Wie tief ist die Schnittwunde? Hast du keine Wundsalbe hineingestrichen?

Wie tief sie ist, kann ich nicht genau sagen, aber man sieht die Fettschicht. Eine Salbe habe ich noch nicht verwendet.

@verreisterNutzer

Desinfizieren gehört immer dazu und dann am besten eine Salbe, denn die schützt das ganze zustäzlich zum pflaster...
Aber einen Arztbesuch wäre sicher nicht schlecht, mit schnittwunden ist nicht zu spassen...

@CealSullivan

Das bißchen auf dem Pflaster ist doch minimal! Hatte ich 100x als Kind am Knie!

Der FS soll sich einfach mal Gedanken machen, ob er sich weiterhin so´n Sch... absichtlich zumuten will!

@Unentwegte385

Ich hatte eigentlich mehr die Hoffnung dass der Arzt ihn wegen SVV einweisen lässt...

@verreisterNutzer

warum eigentlich nicht ? Wozu sind denn sonst Wund,- und Heilsalben da ?

Wegen SVV kann man einen Menschen nicht einweisen lassen.

Und mittlerweile habe ich Salbe verwendet.

@verreisterNutzer

Natürlich kann man dass, aber nur wenn du damit dein Leben bedrohst ...

Ich habe inzwischen eine Salbe verwendet und damit 4 Tage gewartet, weil die Wunde sehr tief und blutig war.

Hahaha ;))) bist ´n Kerl, stimmt´s ? Nein, ritzen tun sich meist Mädels. Das ist Wundsekret etwa eitrig vielleicht. Hast Dir den Schnitt selber zugefügt?

Ja, habe ich. Und jetzt?

@verreisterNutzer

Was soll ich sagen/schreiben? Dein Kommentar kopmt trotzig ´rüber! Mir ist´s ja eh wurscht, wenn Jemand glaubt, sich verstümmeln zu müssen, aber so ein Pflaster wie Dein gezeigtes ist Pipifax! Völlig normale Spuren eines Heilungsprozesses! Und Du kannst froh sein, dass der menschliche Körper so auf Selbstheilung programmiert ist!

Ich glaube nicht, mich „verstümmeln“ zu müssen, sondern bin trotz meiner fantastischen Selbstheilungskräfte krank im Kopf.

@verreisterNutzer

und weil du krank im Kopf bist, sollst du ja auch dich therapeutisch behandeln lassen, was denn sonst !

Ja, das mache ich seit meinem elften Lebensjahr.

Es ist eine korpulente Kerlin

@voayager

Wieso bezeichnest dann den/die FS selber als

voayagervor 3 Minuten @EMMACANARIS

"alter Spitzbub" du weichst aus
@voayager

Dann kannst auch "Lausmätz´" sagen,. :)))

@Unentwegte385

Den Begriff kenn ich nicht. Was bedeutet der denn ?

@voayager

Lausebengel oder Lausbub kennste? Und Mätz = Mädchen.

@Unentwegte385

zu spät, sie ist ein für alle mal der alte Spitzbub, da bleibt es !

@voayager

Du hast gefragt, ich gab´Dir die Antwort, :)))

@voayager

Was muss in deinem Kopf passieren, dass du ein fremdes Mädchen als „Kerlin“ betitelst? Ich bin und bleibe zu 100% weiblich und dass ich das überhaupt erwähnen muss, ist einfach nur erbärmlich. Es interessiert mich auch nicht, ob du damit auf irgendeine Hormonstörung anspielen möchtest. Deine Kommentare sind falsch und absolut krankhaft.

@voayager

Du hast nicht zu entscheiden, wer oder was ich bin. Und ich werde auf Kommentare, in denen du mir degenerierte Spitznamen gibst, nicht mehr reagieren. Dabei bleibt es und sonst gar nichts.

@verreisterNutzer

nun Mademoiselle sans sobriquet, dann eben keine oder mit der Vorsilbe Ex, was meinscht ?

@voayager

Nein. Gar keinen Spitznamen. Punkt.

@verreisterNutzer

Nun, dann bleibt`s bei der Anredeform Mademoiselle, iss ja auch nicht schlecht

@voayager

Auch das kannst du dir sparen.

@verreisterNutzer

Gute Güte, dann bliebe ja nichts mehr übrig, nein so sollte es nicht sein Mademoiselle.

@verreisterNutzer

Na, wertes Mädel, sind "wir" mal wieder so richtig als Spaßbremse unterwegs? Mich deucht so.

@voayager

Nee. Nur weil ich mir von dir keine degenerierten Spitznamen geben lassen möchte, bin ich keine Spaßbremse. Ich mache den gesamten Tag über Witze und bin entgegen deiner Vorstellungen ein äußerst humorvoller Mensch. Hier vergeht mir halt einfach das Lachen.

@verreisterNutzer

Der "Witz" an der Sach ist aber der, dass du auch zu anderen Usern niemals witzig drauf bist, sondern gehäuft "dafür" recht grimmig und batzig.

@voayager

Du kannst mich nicht in einem Forum beobachten, in dem ich zu 98% beleidigt und ins Lächerliche gezogen werde, und meine darauffolgend berechtigt unfreundlichen Antworten als Beweis dafür nehmen, dass ich humorlos bin. Ich war hier damals noch gerne sarkastisch oder zynisch, aber mittlerweile ist mir das Lachen auf dieser Seite vergangen.

@voayager

Schluss jetzt!!! Ihr werdet langsam beide zur Lachnummer hier! Feierabend!

@Unentwegte385

möchtest du den Schluß-Gong ertönen lassen, werte Witzfigur - in spe ?

@voayager

Wir sollten per e-mail weiterschreiben. Hier ist es mir aufgrund von einer Vielzahl an Idioten und einer lächerlichen Zensur unserer Kommentare endgültig zu blöd.

@voayager

Nee, ich sehe nur nicht ein, dass ich von Eurem hochtrabenden Geplänkel zugespamt werde!!! Und die Idee Deiner Gesprächspartnerein, per e-mail weiterzumachen ist endlich mal ´´ne gscheite Aussage!

@Unentwegte385

Du mußt nicht hier auf diesem Thread dich aufhalten, niemand zwingt dich dazu.

@voayager

Es geht doch schon längst nicht mehr um die Frage, die Deine "Freundin" vor 2 Tagen gestellt hat! Aber leider werde ich zwangslä#ufig über jeden Kommentar informiert, der unter meiner eigenen Antwort steht! Und jetzt habt Ihr Euch genug ausgelassen in den letzten 10 Stunden, meinst net auch? Gute Nacht!

@voayager

Nicht ich, Du bist arm! Im Geiste...

@Unentwegte385

Hauptsache du strotzt voller Geist und Verstand. Leider kann ich das aber bei dir noch nicht feststellen, sicherlich kommt das später, wenn denn der Mond hübsch scheint oder die Nacht sonst wie voranschreitet. Ich freue mich schon jetzt auf deine noch folgenden geistigen Ergüsse.

Was hält dich ab, mal einen Arzt aufzusuchen ?

Ich empfinde dies im Hinblick auf den Beruf meiner Mutter und meiner eigenen medizinischen Kenntnisse als äußerst überflüssig.

@verreisterNutzer

Medizin besteht doch nicht nur aus Theorie, praktisches Handeln kann nur von einer medizinischen Fachkraft vorgenommen werden, alles andere ist Kurpfuscherei. Du siehst ja, dass deine Wundversorgung völlig unprofessionell ist.

@voayager

Deine medizinischen Kenntnisse sind überaus bescheiden, was man ja an deinen Fragen schnell erkennt.

@voayager

Meine Fragen sind das Resultat einer Phobie und Zwangsstörung, deren Inhalte sich über rationales Wissen hinwegsetzen. Ich weiß, dass Alkohol meine Leber zerstören wird und trinke trotzdem. Ich weiß, dass Kotzen nicht gefährlich ist, und habe trotzdem Angst davor.

Was du hier erkennst, sind irrationale ERKRANKUNGEN und kein Unwissen.

@verreisterNutzer

Aber du fragst doch nach den Gründen deiner Befindlichkeiten wie Kopf,- Menstruations,- Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit usw. Da gibt es viele Fragen, die eigentlich ein ganz einfacher Mensch leicht beantworten kann.

@voayager

Ich kann sie auch beantworten. Denkst du wirklich, ich wüsste nicht, dass mir von meiner Ernährung übel werden kann? Ich kann dir das sogar medizinisch erklären, wenn du willst. Das ändert aber nichts daran, dass ich an Krankheiten leide, die mir andere Dinge einzureden versuchen.

@verreisterNutzer

Das hört sich an, als wenn dir da was eingeflüstert wird in Form einer inneren Stimme. Das wiederum hört sich - ggf.- partiell psychotisch an.

@voayager

Nein. Wenn du wirklich davon ausgehst, man müsste Stimmen hören, um zu einer Handlung gezwungen zu sein, hast DU überaus bescheidene Kenntnisse in Medizin.

@verreisterNutzer

nimm eine Stimme nicht wörtlich, es reicht, wenn die "Stimme" als Gedanke auftritt. Auch solch Gedanke kann im erweiterten Sinne als Art innere Stimme gewertet werden. Du tust ja dann Dinge, die du eigentlich nicht willst.

Wäre mal interessant auszuloten, ob innere Stimmen stets akustisch laut vorkommen. Da bin ich mal nicht so sicher.

@voayager

Nein. Du kannst den Begriff „Stimmenhören“ nicht so stark verwässern, dass er theoretisch auf jeden Menschen passt. Ich bin nicht psychotisch und das ist Fakt.

@verreisterNutzer

Aber Michael Jackson z.B. läßt du noch immer als lebend durchgehen, - sehr bedenklich !

@verreisterNutzer

Weise mir erst einmal nach, dass Stimmen hören stets laut vonstatten geht, ich bezweifle das !

@voayager

Ich lasse Michael Jackson nicht als lebend „durchgehen“, sondern habe es vor 5 Jahren (!!!) mit meiner pubertären Vorstellungskraft vereinbaren können, dass sein Tod EVENTUELL (!!!) eine Inszenierung war. Dafür gibt es zahlreiche Indizien und außer mir noch tausende andere Menschen, die das für möglich halten. Das ist kein Anzeichen für eine Psychose, sondern für intensives und investigatives Interesse, viel Zeit und gut funktionierendes Internet. Dass du das immer noch nicht kapierst und mich damit regelmäßig im Rahmen deiner „bist du nicht doch verrückt?“-Kommentare konfrontieren willst, als hätte ich sein Grab ausgehoben, ist hier das einzig bedenkliche. Ich interessiere mich gar nicht mehr für den Tod von Michael Jackson und du bist viel zu besessen darauf, dein Bild von mir als schizophrene Verschwörungstheoretikerin aufrecht zu erhalten, dass du das überhaupt nicht merkst.

Wenn du eine Stimme HÖRST, vernimmst du de facto ein akustisches Signal, von dem du im Rahmen einer Psychose nicht sagen kannst, ob es echt ist oder nicht. Bei Schizophreniepatienten wurde festgestellt, dass die „Stimmen“ den auditorischen cortex stimulieren und somit wirklich gehört werden.

Bei Phobien, Zwängen und Essstörungen sind es keine Stimmen, sondern Gedanken, von denen man weiß, dass sie unlogisch sind, sich aber nicht gegen sie wehren kann. Diese Krankheiten sind NEUROSEN und haben mit Schizophrenie nichts zu tun.

@verreisterNutzer

Ja wenn es nur Neurosen sind, dann kannste ja was dagegen tun, dann isses ja nicht sooo schrecklich "wild", das bedeutet nicht so übermäßig viel, es sei denn man ist noch zusätzlich hysterisch und bauscht dann wuchtig auf.

@voayager

Bitte was? :-D Gehst du ernsthaft davon aus, dass es mir nicht so schlecht gehen kann, nur weil ich nicht auch noch Stimmen höre? Ist dir bewusst, dass Magersucht als Neurose eine der tödlichsten Erkrankungen der Psyche ist?

Menschen mit Schizophrenie können zufriedener sein als eine Angstpatientin und genauso gut kann ein depressiver Mensch wieder glücklich werden, während ein Psychotiker sich das Leben nimmt. Menschen sind Individuen und ihre Krankheiten dürfen daher nicht verallgemeinert werden.

@verreisterNutzer

Jetzt hast du mit der Pubertäts-Magersucht ein Extrembeispiel dir rausgefischt. Das nenn ich Rosinenpickerei von der umgestülpten Art.

Dann sei noch angemerkt, dass sich Neurosen recht gut behandeln lassen, also komm mir dann nicht mit solchen Sprüchen wie "mir ist nicht zu helfen".

@voayager

Es gibt keine Pubertäts-Magersucht. Das ist hochgefährlicher Schwachsinn. Magersucht ist eine ernstzunehmende und schwerwiegende ERKRANKUNG, die oft tödlich endet und damit deine ach so gute Behandlungsquote widerlegt.

Und dass mir niemand helfen kann, habe ich im Bezug auf Falco gesagt. DU bist also der Meister im Rosinenpicken.

@verreisterNutzer

die Anorexie ist aber nun mal oftmals eine Pubertäts-Magersucht, so steht es jedenfalls in den Fachbüchern, also !

@voayager

Findet Ihr Beiden auch mal ´n Ende hier?

@voayager

Dann sind deine „Fachbücher“ hochgefährliches Unwissen.

@verreisterNutzer

Das verstehst du nicht, denn es wird die Pubertäts-Magersucht exemplarisch herausgegriffen, weil da eben gehäuft auftretend. Dass es als Minorität auch noch andere Formen gibt, ist unbenommen. Das Typische wurde halt dargestellt.

@voayager

Dass die Magersucht oft zwischen 14 und 19 Jahren entsteht, hat aber mit der Pubertät an sich nichts zu tun. Es ist eine Erkrankung und kein pubertärer Leichtsinn.

@voayager

??? Wenn Menschen STERBEN, hat das nichts mehr mit Begrifflichkeiten zu tun. Ich habe magersüchtige Patienten kennengelernt. Das ist unvorstellbares Leid.

@verreisterNutzer

Ich meinte das Alter, nämlich Teenie oder Pubertierende