Schwarz gelbe wunde?

9 Antworten

Der brauch Antibiotika, ich denke das ist ein Erysipel geworden, eine bakterielle Hautinfektion! Außerdem müsste die Wunde ärztlich versorgt werden!

Ich bin kein Arzt, aber wenn dein Freund nicht bald zum Arzt geht riskiert er, sein Bein zu verlieren. Mit Wundinfektionen ist nicht zu Spaßen, daran sind früher mehr Menschen gestorben als an der eigentlichen Verletzung.

Am besten, er geht gleich in die Chirurgie. Schleppe ihn da hin, wenn er nicht will - er wird es dir danken.

Verbranntes, totes und total entzündetes Gewebe. Wie es aussieht ist bereits das ganze Bein entzündet und wenn du sagst, es bildet sich ein roter Balken, kann das durchaus eine Blutvergiftung sein die wenn sie nicht behandelt wird tödlich verläuft. Schlepp deinen Freund so bald wie möglich zum Arzt, am besten sofort in die Notaufnahme, Blutvergiftung breitet sich schneller aus als man denkt.

will er sein Bein verlieren oder lebt er am Nordpol, geht ihr mal gefälligst zum Arzt

Da ist eine ganz schlimme Entzündung drin. Wenn er nicht zum Arzt geht, kann er sein Bein verlieren.

ICH würde ja jetzt einen Bereitschaftsarzt rufen. Vlt. muss Dein Freund sogar in die Klinik.