Blutvergiftung durch Wespe/Stechmücke/Bremse

hier der arm. - (Blut, Insekten, Insektenstich)

7 Antworten

Das sieht nach einer heftigen allergischen Reaktion aus. Was Antibiotika da ausrichten sollen, ist mir nich ganz klar. Ein Antihistamin wär da eher angezeigt. Ab in die Notfallambulanz, so kannst du das nicht lassen.. Das sieht fies aus. Fahr nicht selbst, laß dich fahren oder ruf den Notarzt her. Selber fahren ist zu gefährlich, die Reaktion kann sich noch verstärken. Der berühmte rote Strich, der bei dir nicht zusehen ist, ist nicht das Symptom einer Blurvergiftung sondern das Symptom einer Entzündung der Lymphbahn. Es ist auch keine Ader, die sich da verfärbt, sondern eben die Lymphe.

Sie Symtome einer /SepsisBlutvegiftung sind sehr unspezifsich, es ist eine Entzündungsreakion, die sich im ganzen Körper ausbreitet. Fieber, Herzklopfen, Untertemperatur, alles mögliche kommt da in Frage. Deshalb werden Blutvergiftungen oft spät erkannt, machmal zu spät.

kühl die stelle und mach fenistilgel drauf, eine blutvergiftung merkt man meist durch einen dunklen strich ( eine ader) der sich zum herzen hin entwickelt, an sich ist es schon möglich durch eine insektenstich eine blutvergiftung zu bekommen, man weiß ja nie wo die vorher waren aber es kommt relativ selten vor..

die fahrzeit in kauf nehmen und los fahren

Schnellstmöglich zum Arzt. Kühlen und bloß nicht kratzen. SIcher spielt da auch noch eine Allergie mit...

Gute Besserung!!!

Ich würde kühlen und was sagen deine Eltern? könnte eine leichte allergische Reaktion sein, bei einer Blutvergiftung wärst du bereits gestorben. Wenn du die Beschwerden nicht mehr erträgst, dann musst du gegebenenfalls einen Notarzt anrufen, dort bekommst du auch telefonischen Rat oder in eine Apotheke.