Blutvergiftung? bitte schnelle antwort

mein arm - (Gesundheit, Krankheit, Blut)

13 Antworten

Au weia!! 0.0 Innerhalb von einem Tag solche Sympthome... ich bin zwar kein Arzt, aber trotzdem sieht es nicht so guut aus!! :o

Die Sympthome neigen zur Blutvergiftung, bin mir aber, wie gesagt, nicht wirklich sicher... An deiner Stelle würde ich sofort einen Arzt aussuchen, doch wenn kein Hausarzt mehr offen hat, würde ich in ein Krankenhaus zur Notaufnahme fahren.. mit einer Blutvergiftung würde ich echt kein Risiko eingehen!!

Liebe Grüße und Alles Gute!! :))

es ist die dritthäufigste todesursache!!!

Also ich hatte letztes Jahr im Sommer auch einen Unfall mit dem Fahrrad und musste sogar einen Verband bekommen weils so geblutet hat. Der Arzt hat mir damals gesagt, wenn ich einen roten Strich am Arm bekomme soll ich sofort wiederkommen, weil das ein Anzeichen für Blutvergiftung sein kann. Vorallem bei Fahrradunfällen ist das Risiko sehr hoch weil man meistens viel Dreck in die Wunde bekommt. Bitte geh sofort zum Arzt, mit einer Blutvergiftung ist nicht gut Kirschen essen. Man kann davon auch viele Folgeerkrankungen bekommen und soweit ich weiß kann es, wenn man es länger als zwei Tage unbehandelt lässt LEBENSBEDROHLICH werden!!!! Also bitte warte nicht länger!!!

Das Bild kann ich leider nicht sehen, aber mein Rat wäre: Ab ins Krankenhaus, bevor es schlimmer wird! Das geht schneller als man denkt.

Also jung,hättest du eine Sepsis,dann würde dir meines wissens eine rote unter umständen leicht bläuliche linie von der wunde zum herzen führen.Allerdings,immer wunden am besten mit klarem wasser säubern aber davor falls notwendig in der wunde befindliche partikel entfernen.Ich würde dir raten wenn die schmerzen nicht weg gehen oder es noch etwas untypischer aussieht zur beruhigung zum arzt zu gehen.

ich würd zum arzt gehen,hab grade nochma durchgelesen und der rote strich ist verdächtig also geh lieber zum arzt

offene oder blutwunden NIE mit wasser säubern, da sonst die blutpartikeln, die die wunde selbst heilen weggespült werden!!! ich weiß, bin Sanitäter!! ;))

Sehr schlecht zu erkennen! I ch würde vorsichtshalber den Notarzt aufsuchen, um sicher zu gehen, daß die Wunde richtig behandelt wird, ob Blutvergiftung oder nicht. Bist Du auch gegen Tetanus geimpft? Ist bei einer solchen Schürfwunde sehr wichtig! Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung!