Eiter und Wundsekret?

7 Antworten

Das solltest du aber ( zum Hausarzt). Er kann dir dafür eine Salbe geben und er kann es richtig sauber machen, da wenn man es nicht gut sauber macht, kann es sich entzünden und auch eitern und das ist nicht gut, also gehe bitte zum Hausarzt.

Das sieht schon eitrig aus... . Auf dem Knie ist das?

Setzt dich mal eine Viertelstunde in die Badewanne, am besten mit Tannolact Pulver, das zieht die Entzündung raus. Wenn du das nicht hast, kannst du Schwarzteebeutel aufbrühen und den Teebeutel auf die Wunde legenlegen (ca. 10-15 min).

Theoretisch müsstest du das selber weg bekommen, nur wenn es in 3 Tagen immer noch eitert, sollte vielleicht doch mal ein Arzt darauf schauen... .

Hatte ich auch mal, nicht passiert.

Desinfiziere die Wunde und trage Bepanthen Creme auf, dann heilt das von selbst.

Ninam123
Fragesteller

Ich habe sie mit Octenisept desinfiziert und eine sterile Kompresse mit Verband drum gemacht ist das auch in Ordnung?

anja199003  29.11.2018, 22:06
@Ninam123

hör auf, das immer wieder zu desinfizieren. Mach den Verband ab und lass die Wunde abtrocknen.

Ninam123
Fragesteller
@anja199003

kann ich über die Nacht schlecht und in der Schule leider auch nicht, das geht nur mittags, wenn ich zuhause bin

vanillaxoxo  29.11.2018, 22:11
@Ninam123

Ja. Aber Bepanthencreme würde ich auch drauf tun, sie wirkt sehr gut, wie ich finde.

anja199003  29.11.2018, 22:02

Genau so musst Du das machen, jedoch nicht immer im Creme ertränken sondern die Wunde auch mal einige Zeit offen und abtrocknen lassen.

Csarasz  29.11.2018, 22:05
@anja199003

Nein, davon wird heute abgeraten. Solche Wunden gehen besser zu wenn sie feucht gehalten werden.

vanillaxoxo  29.11.2018, 22:10
@anja199003

Eben nicht. Die Wunde heilt besser wenn sie feucht gehalten wird.

anja199003  29.11.2018, 22:14
@vanillaxoxo

Das ist heute die Krux am Internet. Jeder labert irgendwas daher. Was glaubst Du, wie der Mensch eine Million Jahre lang seine vielen Wunden überlebt hat? Weil er sie immer schön feucht gehalten hat? Da wäre er inzwischen verhungert für lauter Befeuchtung.

Csarasz  29.11.2018, 22:16
@anja199003

Ich habe eine massive Wundheilstörung. Ich brauch kein Internet um zu wissen wie man Wunden am besten schliesst. Glaub mir wenn ich dir sage, Wunden müssen feucht gehalten werden.

Du solltest doch zu Deinem Hausarzt, damit er sich die Wunde anschaut und Deine Tetanusimpfung überprüft, ob sie wiederholt werden müßte.

Ninam123
Fragesteller

Die ist noch 4 Jahre gültig :)

Das ist Fibrin, kein Eiter. Allerdings, wenn das ein paar Tage her ist und die wunde immer noch so aussieht, dann muss das Fibrin evt. abgetragen werden, sonst heilt es nicht.

Also würd ich zum Arzt gehen.