Eiter oder Wundsekret- Bauchnabelpiericng

4 Antworten

Das Wundsekret kann sich auch gelblich verfärben, wenn du keine Schmerzen daran hast, ist es auch nicht eiternd oder entzündet. Wenn das Octinisept deine Haut zu sehr angreift, findest du in der Apotheke Kochsalzlösung oder vielleicht sogar Protolind, die kannst du beide praktisch nicht überdosieren. Sei mit den Wattestäbchen aber vorsichtig, Fusseln davon im Stichkanal sind wirklich unschön. :)Mach ruhig ein Pflaster drauf, wenn du dich dabei besser fühlst, dann reibt die Kleidung auch nicht, schaden wirds jedenfalls nicht.

Octenisept ist zur Desinfektion! Nimm zusätzlich noch Tyrosurgel für die Wundheilung! Pflaster würde ich so selten wie möglich drauf machen - die Wunde braucht Luft um gut abzuheilen! Am besten auf enge Kleidung die an dem Piercing reibt erstmal verzichten!

Tyrosurgel ist entzündungshemmend und wenn keine Entzündung vorhanden ist, wozu Tyrosur?! Die Wunde braucht Luft um abzuheilen, aber ein Pflaster ist nicht luftdicht und in einem feuchten Millieu heilen Wunden besser, außerdem bildet sich weniger Krust am Stab, die den Stichkanal reizen kann.

@Str82YourFace

Woher weißt du, dass das Piercing nicht entzündet ist? Bei mir war die Haut um`s jeweilige Piercing herum ausschließlich rot, wenn es entzündet war!

@hopeless1982

Woher er weiß - annimmt - dass es keine Entzündung ist, ist ganz einfach. Die Fragestellerin sprach offensichtlich nicht von Schmerzen und/oder Schwellung, und beides wären Anzeichen für eine Entzündung. Wenn das nicht vorhanden ist, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine Entzündung, ganz einfach.

könnte ich auch kamilentee oder so was nehmen?

@ninii4052

Danke frauvonahn und nini: Kamillentee ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich hilfreich, Kamillenextrakt dann schon eher.

@Str82YourFace

bekomme ich das aus der apotheke?- njo blöde frage, denk schon :))

@ninii4052

Du solltest nicht mit mehreren Mitteln rumexperimentieren! Das stört den Heilverlauf nur unnötig und kann dazu führen, dass du es überpflegst. Was machst du denn derzeit?

Ich hatte Dir hier auch nochmal auf Deine Frage geantwortet:

Bauchnabelpiericng- eitert?

danke

Ich würde sagen, dass du das Piercing lieber rausmachen solltest, denn wie du schon richtig festgestellt hast ist wundwasser farblos und nicht gelb... das ist mit sicherheit eiter, was da raus kommt und die wunde hat sich wahrscheinlich entzündet...

Sorry, aber halt den Rand bevor sich jemand wegen dir ne üble Entzündung einkapselt.

@Str82YourFace

Wundflüssigkeit färbt sich nicht grundlos gelb, das deutet immer auf eine erhöhte Leukozytenansammlung hin... und leukozyten sammeln sich bevorzugt an den stellen, an denen der körper veruscht fremdkörper abzustoßen

@MrsCartman

Das man den wundkanal vom arzt spülen lassen sollte versteht sich eigentlich von selbst... (ist zumindest meine auffassung)

drinne lassen würde ichs trotzdem nicht, das kann ziemlich unangenehm werden, und da sprech ich aus erfahrung (wenn auch kein bauchnabelpiercing)

@MrsCartman

ohh. das schaut net gut aus :)

@ninii4052

Tja, nur tun genau das eben die meisten nicht sondern nehmen es einfach raus und wundern sich dann... ;)