Ist mein Piercing zu kurz?

3 Antworten

Ja nun, Piercings sind immer ein Eingriff in den Organismus. Da es nicht durch Unfall oder so entstanden ist, stellt es eine gewollte Körperverletzung dar.

Eine Körperverletzung als Modegag.

Was soll jetzt dieser Kommentar?

Vollkommen überflüssig, nach dem Motto: >Schuster bleib' lieber bei Deinen eigenen Leisten!<

Leben und leben lassen< heißt die Devise !

Hallo Kathi.

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen BNP stechen lassen. Damit Du Dir das ungefähr vorstellen kannst, ich hatte anfangs (ca. 2 Wochen) einen 15 (!) mm langen Piercing (auch Dehnungsstab bei der Schwangerschaft genannt) drinne, meine Piercerin hat mir den empfohlen, da es anfangs zu Schwellungen kommt (das ist ganz normal)! Anfangs ist es wichtig, dass man einen langen Stab trägt, da es (wie da unten recht unsympathisch geschrieben ist) nun mal ein "Fremdorgan" in Deinem Körper ist und der Körper das anfangs nicht tollerieren möchte, daher schwillt das an. Also normal! Nach zwei Wochen habe ich dann einen 10 mm Stab reinbekommen, danach ist wieder alles angeschwollen. Klar da muss der Körper sich dran gewöhnen! Nach ca. 4 Wochen habe ich dann einen 6 mm Stab reingemacht. Ich muss ehrlich sagen, ich hab jetzt teilweise noch leichte Probleme (um die obere Kugel leicht rot), aber das dauert auch was bis alles verheilt ist! Ich habe mich auch gefragt ob die Kugel zu dich aufliegt, aber wenn Du unten Platz hast (das Sekret kommt logischerweise an der unteren Kugel raus) ist alles im grünen Bereich.

Ps. Salzwasser ist das beste für einen Piercing bzw. den Heilungsprozess. Also, mach Dir keinen Kopf!

LG, Yafra

Wieso kann dir dein Piercer nicht deine Frage beantworten? Also für mich hört es sich allerdings schwer danach an, dass der Stab zu kurz ist... Generell sollte man bei Piercings anfangs einen zu langen Stab haben, bis das ganze abgeheilt ist. Der Stab von meinem Lippenpiercing war auch viel zu kurz und eines Nachts wurde die Platte, die sich am Anfang des Stabs befindet, von meiner Lippe verschluckt - musste vom Chirurgen entfernt werden... Aber da du sicher zwei Kugeln hat, kann dir sowas garantiert nicht passieren. Also einfach Geduld haben, es dauert halt seine Zeit bis es abheilt.. Und es ist normal dass es so anschwillt :-) lg

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Das Ding ist, dass mein Piercer über eine halbe Stunde Fußweg von mir entfernt ist (ich habe hier noch kein Auto) und ich habe eig. keine Zeit ihn vor morgen nachmittag aufzusuchen. Allerdings muss ich morgen arbeiten, nichts schweres, ich arbeite im stehen und muss nur reden, aber ich möchte halt auch kein Risiko eingehen. ;)

Denkst du es ist besser den Stab austauschen zu lassen und die eventuelle Beschädigung des Stichkanals in Kauf zu nehmen?

Oder soll ich einfach noch zwei/drei Tage warten, ob die Schwellung weggeht?

Ich hab bloß keine Lust, dass es sich entzündet oder sogar rauswächst... Aber so schnell geht das mit dem rauswachsen ja eh nicht, oder? :)

Liebe Grüße!