Weiß jemand was das gelbliche ist auf der Wunde?

16 Antworten

Die Brandwunde ist so groß, dass du dafür hättest sofort zum Arzt gehen sollen. Brandwunden haben größere Risiken als zb Schnittwunden, weil sie eine große Fläche einnehmen, schlecht zu reinigen sind usw.

Das gelb-weiße Zeug nennt sich Eiter. Eiter ist das, was übrig bleibt, wenn viele Abwehrzellen an die Stelle wandern, um Keime zu bekämpfen. Dabei sterben sowohl die Keime, als auch die Abwehrzellen ab. Eiter ist Zellmüll.

Sieht auch etwas entzündet aus. Die Anzeichen einer Entzündung sind Rötung, Schwellung, Schmerzen, Wärme und eingeschränkte Bewegungsfähigkeit.

Entgegen der Ansicht anderer Menschen bin ich der Ansicht, dass Brandwunde und Brandsalbe sich nicht vertragen, weil die Salbe nicht so wirkt, wie man es sich vorstellt und nur bei kleinen, geschlossenen Verbrennungen etwas Linderung verschafft.

Darum würde es besser gewesen sein, die Wunde zu kühlen und damit zum Arzt. Zumal es sich hier ja auch um einen Arbeitsunfall handelt.

Zur Frage konkret:

Die Wunde sieht nicht gesund aus, da schließe ich mich den anderen an. Womit das Fibrin zu behandeln ist und wie die Wundränder, damit kennt sich dein Hausarzt aus. Und wenn der nicht erreichbar ist: Krankenhaus.

Entgegen der landläufigen Meinung, alles Gelbe sei "Eiter": Der gelbe Belag auf deiner Wunde ist "Fibrin", eine erste Stufe der neuen Haut!

Da aber deine Wundränder außen rum sehr rot aussehen, würde ich doch einen Arzt aufsuchen, der dir ggf. eine antibiotische Salbe verschreiben könnte, falls die Entzündung zu stark wäre.

Eiter. GEH ZUM ARZT. Mit Entzündungen ist NICHT zu spaßen!!!!! Alles gute mein lieber

Das weißliche sieht aus wie Fibrinbelag. Wäre normal. Jedoch sind die Wundränder entzündet. Lass mal einen Doc draufgucken.