Wunde bildet eine gelbliche Kruste , normal?

Jetzt - (Arzt, Verletzung, Wunde)

7 Antworten

Wie ist das passiert und mit was behandelst du die Wunde? Das wird Eiter sein, dass ist ganz normal. Wahrscheinlich hat sich die Wunde ein bisschen entzündet. Am besten mit Desinfektionsmittel behandeln und die Wunde immer offen lassen, damit sie Luft bekommt, zum Heilen.

Alles Gute

~Pferd^^

Na, wie das wohl passiert ist ?`Das ist ja wohl ganz offensichtlich, Da verletzt sich jemand selbst durch ritzen.

@Heidebluete2014

Es muss ja nicht unbedingt durch Ritzen sein... Das kann auch anders passieren. Zum Beispiel mit ner Scherbe, in die man reinkommt oder so. Damit hab ich Erfahrung...^^

@Pferdchen44

Dann schau dir das Bild mal genau an. Das ist ganz sicher nicht von einer Scherbe oder ähnliches allein passiert. Du hast noch nie Narben vom Ritzen gesehen, gell ?

Schau mal genau hin, die weißen Streifen sind alte Ritznarben.

Habe es mit vielen Cremen probiert. Aber OHNE Duftstoffen oder Alkoholen. Hab ein Verband druaf getan und es einziehen lassen. Kam von einer Selbstverletzung.

Eine klaffende Wunde sollte man ggf. klammern oder nähen. Sonst gibt es halt eine gut sichtbare Narbe.

Die Farbe des Wundschorfs hängt davon ab, was gerade wundsekretmäßig aktuell ist. Also, Blut oder Serum. Serum deutet auf größere Wunde oder Infektion.

mit einer tiefen wunde geht man IMMER zum arzt.

und mit dem übrigen problem auch.

such einen psychologen auf und lass dir helfen.

Die Wunde sieht gut aus und verheilt normal.

Höre auf, Dich zu ritzen !

Das ist Eiter die wunde hat sich leicht entzündet.

Blödsinn.

Die Wunde sieht völlig normal aus - von Eiter keine Spur.

Nein, Eiter ist das nicht. Das ist erstarrtes Blutserum. Das aber kann wirklich ein Zeichen für eine Infektion sein - muss aber nicht.