Gelbliche Flüssigkeit aus wunde?

5 Antworten

Wundexsudat ist eine gelbliche bis klare und geruchlose Flüssigkeit, die vom Körper in allen Phasen der Wundheilung produziert wird. Andere Begriffe dafür lauten Wundflüssigkeit, Wundsekret oder Wundwasser. Der Körper stellt Wundexsudat durch Filtration aus Blut her.

Sharqu
Fragesteller

Danke ^^

NarutoGirl189  13.06.2021, 18:50
@Sharqu

kein problem c:

Kommt ein Bisschen drauf an, wie flüssig die Flüssigkeit ist. Wässrig wird das wohl Wundwasser sein, ist oder wird es jedoch dickflüssiger, könnte das auch, Eiter sein. Und in dem Fall würde ich da lieber einen Arzt drüberschauen lassen.

Sharqu
Fragesteller

Ne ist flüssig

Sharqu
Fragesteller
@Sharqu

Also war schon sehr flüssig so das es fast geflossen ist

Crave672  13.06.2021, 18:59
@Sharqu

Okay, solange das so bleibt und sich die Wunde "normal" verhält (also zB nicht stark anschwillt, sehr rot oder heiß wird oder massiv schmerzt) würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Wenn es aber zu stark und zu lange suppt, geh morgen trotzdem mal zum Doc.

Crave672  13.06.2021, 19:03
@Crave672

Und hör bitte auf da selbständig an der Wunde rumzudoktern. So mit Blick auf deine vorangegangenen Fragen...

Die Wunde säubern und ggf. auch zu Desinfizieren ist ja noch okay, aber wenn das nicht reicht, sollte man da wirklich einen Profi drüberschauen lassen und nicht ständig selbst irgendwas neues drüberschmieren oder schütten.

Sharqu
Fragesteller
@Crave672

Jo das stimmt, hast recht

Sharqu
Fragesteller
@Crave672

Also angeschwollen ist es schon..

Sharqu
Fragesteller
@Sharqu

Aber rot ist es nicht und es eitert ziemlich flüssig

Alles gut das ist sicher Wundsekret oder Eiter.

Sharqu
Fragesteller

Super. Vielen Dank :D

ja alles gut dein Körper heilt nur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sharqu
Fragesteller

Vielen Dank :D

Dürfte Eiter sein, da hat sich wohl was entzündet

https://www.dr-gumpert.de/html/eiter_in_einer_wunde.html

Sharqu
Fragesteller

Alles klar :) dankeschön

Sharqu
Fragesteller
@Sharqu

Ups falscher kommi. Trotzdem danke

TaneaWais  13.06.2021, 18:52

NEIN!

Schnoil  13.06.2021, 19:17
@TaneaWais

Nein was? Sprich dich aus.