Halskrause nach Katzenkastration ab, geleckt, Blut an der Wunde?

4 Antworten

Im örtlichen Tierschutzverein ziehen sie Katzen nach so einem Eingriff einen Babybody an: so können die Katzen sich nicht die Wunde auflecken und sie kann vernünftig abheilen.

Die Katze sollte die Halskrause wieder 1-2 Tage tragen. Für die Wunde empfehle ich eine Zinksalbe oder Mielosan, oder diese Alternative:

https://www.amazon.de/Wundversorgung-Professionelle-Wundprodukte-Hervorragende-Verträglichkeit/dp/B013SWEQ0G/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1548822110&sr=8-1-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wundsalbe+für+katzen&psc=1

Trotzdem nochmal unbedingt an den Tierarzt wenden, sobald er wieder erreichbar ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noch ein paar Tage Halskrause . Wunde ist leicht entzündet -

Guten Morgen, die einzige Idee die ich habe... ruft bei einem anderen TA an und fragt da nach. Die werden euch dann am ehestens weiter helfen können. 😣 alles Gute der kleinen Schnecke.