An einem rostigen Nagel gekratzt - schlimm?

Der Kratzer - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Männer)

10 Antworten

Es schaut harmlos aus.
Es ist übrigens nicht der Rost, der eventuell zu einer Blutvergiftung führt.
Das ist alter Volksglaube. Das Problem sind evtl. bakterielle Verunreinigungen.

Der Kratzer sieht nicht entzündet aus und wird gut abheilen. Mach dir keine Sorgen.

Das ist nur ein kleiner Kratzer und wird problemlos heilen.

Aber du könntest das zum Anlass nehmen und mal in deinem Impfbuch gucken, wie lange deine letzte Tetanus-Impfung her ist. Wenn es mehr als 10 Jahre sind, geh gelegentlich mal zu deinem Hausarzt und lass sie auffrischen.

Dem Tod geweiht. Früher oder später.

Geh mal zum Arzt. Nicht das es sich sonst entzündet, wegen dem Rost.

Es ist nicht der Rost, der eventuell zu einer Blutvergiftung führt.

Das ist alter Volksglaube. Das Problem sind evtl. bakterielle Verunreinigungen.

@Tamtamy

Ja wegen dem Rost.

@Orixx

Aus meiner Sicht hier kein Anlass zur Sorge.

@Tamtamy

Deine Gesundheit...nicht meine.

@Orixx

Was willst du eigentlich? Eine Einschätzung, dachte ich.
Von mir aus kannst du dich auf der Stelle in die Notaufnahme begeben, wenn es dir damit besser geht!

@Tamtamy

Warum fragst du dann überhaupt, wenn du meine Hilfe oder Meinung nicht hören willst? Ich will nur helfen WTF

@Orixx

Doppelter Irrtum ... Ich hielt dich für den Fragesteller - du hieltest mich für den Fragesteller. (:-))