beim kochen halben finger nagel abgeschnitten. hoöfe?

3 Antworten

Kein pflaster mehr, wenn die kruste dranklebt und du das pflaster abziehst kann die wunde immer wieder aufgehen... Am besten du ziehst es ab, nimmst klopapier und nimmst dir eine lage (also ein stück klopapier nehmen und dann eine lage davon abmachen das es zbs. Nichtmehr 4 sondern 1 lagig ist) legst das auf die wunde. Dann sollte es dort kleben aufgrund des blutes. Du schaust 1-3 min später drauf und wenn es nicht aufhört zu bluten dann solltest du wund salbe nehmen, dann hast du relativ tief geschnitten. Wenn aber der blutfleck auf dem klopapier gleich groß bleibt lässt du es 30-60 min dran und wäscht es dann vorsichtig mit wasser ab danach solltest du die wunde gut sehen können :)

ich hab ein problem.. pflaster klebt an der wunde.. es will nicht abgehen.. mein gehirn sagt mir, dass ich aufhören soll dran zu sehehn (wege den schmerzen) ..

@reggaeclicker

dran zu ziehen*

abreißen, sofort...ich habe es gesagt :/

Das hatte ich auch mal...^^ Zunächst solltest Du das angeklebte Pflaster mit Geduld in warmem Wasser abweichen. Danach den Finger mit Fettgaze (Apotheke) verbinden, Verband täglich erneuern.
Gute Besserung!

Abwarten, wird schon gut werden.

Der Nagel hat nicht geblutet, sondern der Finger.

Aber das heilt wieder