Fingernagel abgeschnitten. Damit zum Arzt? und wie lange dauert das nachwachsen?

hgchgk jjkl - (Medizin, Wunde)

6 Antworten

Autsch! Das blutet bestimmt heftig (aus meiner Erfahrung mit Teppichmessern...)

Solange die Wunde aufhoert zu bluten und du sie gut sauberhaeltst, wird die auch wieder problemlos zuwachsen und der Nagel wird in ein paar Monaten wieder wie neu sein.

Ich wuerde die Wunde trotzdem dem Arzt zeigen, und klarstellen ob da keine Nerven durchtrennt wurden.

Rheinwehr
Fragesteller

also tut gut weh und den flur hab ich auch vollgesaut^^ hab glück gehabt mit dem schnitt.

Aufgehört hat sie recht fix^^

Zum Arzt geh ich dann morgen. Meinste es ist gut ein pflaster auf ne breite wunde zu legen?

Steffile  02.07.2017, 23:47
@Rheinwehr

Wenn das Pflaster gross genug ist... Ansonsten tu ein zusammengefaltetes Stueck Mullverband drunter, sonst tut das morgen hoellisch weh, wenn du das Pflaster abmachst,..

Aber abdecken ist schon eine gute Idee und auch Jod, wenn du das hast...

Rheinwehr
Fragesteller
@Steffile

joa die pflasterfläche passt super drauf. hoffe die stofffläche wächst da net fest.

Jod hab ich nur im salz xD könnte schmerzhaft werden. hab auch sonst nix zum desinfizieren. habs vorher abgewaschen. hoffe das reicht.

Fixiere das Teil gut auf dem Untergrund. Der Nagel wächst natürlich  nicht wieder an, gibt aber einen guten Schutz. Wenn du zunehmende Schmerzen bekommst, vor allem, wenn du ein Pochen in der Wunde spürst, solltest du sofort zum Arzt gehen. Der Nagel braucht knapp 4 Monate, bis er nachgewachsen ist.

Rheinwehr
Fragesteller

gepocht hat es glaub ich nicht bzw tut es nicht mehr. den Fingernagel hab ich net mehr gefunden xD ist quer durch die küche geflogen.

sollte ich mit oder ohne pflaster damit rumlaufen?

Fixiere das Teil gut auf dem Untergrund. Der Nagel wächst natürlich  nicht wieder an, gibt aber einen guten Schutz. Wenn du zunehmende Schmerzen bekommst, vor allem, wenn du ein Pochen in der Wunde spürst, solltest du sofort zum Arzt gehen. Der Nagel braucht knapp 4 Monate, bis er nachgewachsen ist.

wegen nachwachsen: fingernägel wachsen ca. 1mm pro woche, bei manchen mehr bei manchen weniger, also dauert das so ca 2-3 monate. Gute besserung

Rheinwehr
Fragesteller

kay klingt gut :) danke dir

Ich würde zum Arzt gehen..

Rheinwehr
Fragesteller

hmm ja kann nie schaden :)