Probleme vom Pflaster?

Bläschen am Daumen  - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

4 Antworten

Das kommt sehr häufig vor, und Du kannst nur warten, bis es von allein abheilt.

Ich bin sowieso nicht der Pflasterfan, sondern nehme eher einen leichten, nicht zu fest gewickelten Mullverband. Auf diese Stelle kannst Du Penaten-Creme oder weiche Zinksalbe aus der Apotheke,die man dort selbst anmischt. Fertige Zinksalbe aus der Tube ist nicht so besonders gut. Das nimmt den Juckreiz und sorgt für die Heilung. Möglichst keine Abdeckung draufmachen.

Du wirst eine Unverträglichkeitsreaktion gegenüber dem Kleber im Pflaster entwickelt haben.

Pflaster ab und hyposensitives Pflaster verwenden. Am besten nur eine Wundauflage mit einer Binde wickeln, dann vergeht die Begleiterscheinung.

PS: Dies ist relativ häufig!

Wahrscheinlich ist das eine Allergie auf das Pflaster oder den Kleber. Hatte ich auch mal, einfach keins mehr drauf tun und abwarten dann geht das zurück.

würde mich auch mal Interessieren hatte es auch mal

Die Rötung und seltsames Kribbeln kenne ich- ich hab nämlich eine Pfalsterallergie gegen das übliche braune Pflaster.

Lach nicht, die gibts echt!

Bläschen.. hatte ich deswegen nie, aber ich hab die Pfalster, bevor ich es kapierte wegen des Gekribbels auch schon immer bald abgemacht.

Ich hab jetzt mal gegoogelt: Tatsächlich kann dieses Gepustel ein Symptom der Allergie sein.

Braune Pflaster entsorgen, nur noch weiße im Haus haben (und das bei Ärzten auch sagen)

Guck mal hier:

http://allergiefreie-allergiker.de/pflasterallergie/

So geht es mir auch. Schon als Kind konnte ich braunes Pflaster nicht vertragen und habe deshalb immer einen leichten Mullverband umgewickelt, wenn ich mal wieder auf die Nase gefallen war.