Insektenstich Kühlgel abgelaufen, trotzdem verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein, aber du kannst... 100%
Ja 0%
Nein 0%

2 Antworten

Nein, aber du kannst...

Den Stich mit Wasser säubern und am besten nach desinfizieren. Da die Wunde etwas größer ist würde ich vom Kühlgel abraten. Wichtig ist auch das du den Stich die nächste Zeit beobachtest. 

Danke, wir haben noch Desinfektionsspray, also einfach draufsprayen? Kenn mich mit dem Zeug nicht aus.

@Nearr

Ja, einfach draufsprayen.

5Jahre abgelaufen? Schmeiss weg. Die Kühleigenschaften sind doch eh nicht mehr vorhanden (Alkohol verflogen) nach so langer Zeit. Und wer weiß was sich da eventuell in den Resten eingenistet hat und dann vielleicht noch in die Wunde gerät

Du kannst mit Wasser oder Eis kühlen. Das soll ja auch funktionieren.

Was möchtest Du wissen?