In Nagel gestiegen was tun?

3 Antworten

ohje das hatte ich auch, wichtig der Nagel war nicht rostig. Naja habe mich ein paar Tage krankgemeldet und mir Krüken besorgt. Der Fuß Schwillt stark an und da die sehnen ja dort auch verlaufen quetscht die Schwellung sozusagen die sehen und es fühlt sich echt pervers an und tut weh. Solange du deinen Fuß und zehen genausogut bewegen kannst wie vorher ist alles gut. Die schlimmste zeit sind 2-3 Tage ambesten den Fuß nicht belasten umso schneller heilt es. Du kannst natürlich vorsichtshalber noch zum Arzt gehen wen du umbedingt willst. Vieleicht noch eine Endzündungshemende Salbe aus der Apotheke und ein Verband und dann wird das schon. Oh man jezt juckt mir der Fuß genau an der stelle xD

HyprFX
Fragesteller

Ja :( Fühlt sich echt ... an. Was glaubst du wie weit der eingedrungen sein könnte?

hanslernt  02.11.2015, 22:49
@HyprFX

mh gute frage komtm drauf an wie lang der Nagel war und wie Stabil die Crocs an der Sohle sind. Ich bin Barfuß auf einen 100er Nagel getreten der war gute 3-4cm schräg in meinem Fuß mitten in der Nacht hat natürlich erstmal geblutet hab das dann mit Panzertape abgeklebt bis ich zuhause war. Ich würde mir da aber nicht so große sorgen machen wichtig ist das du deine Zähe und Fuß noch gut bewegen kannst was bei einer Schwellung natürlich schwerer ist. Ich war damit nicht beim Arzt weil ich noch alles bewegen konnte aber wirklich sehr unangenehme schmerzen beim auftreten voralem weil man die Wunde dann ja wieder aufreisst bei belastung. Wie gesagt ich hab endzündungshemende Salbe draufgeschmiert und einen Verband drumgewickelt und nach 2-3 Tage konnte ich wieder ganz gut laufen man war das ein schönes gefühl :D

hanslernt  02.11.2015, 22:51
@hanslernt

Achja und heiß Baden hilft richtig gut das macht die haut schön weich und es heilt schneller.

HyprFX
Fragesteller
@hanslernt

naja 3-4cm Stand der Nagel schon raus. Und die Crocs hatten eine sehr sehr weiche sohle

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir. Gleich zum Arzt - wenn Du da nicht schon gewesen bist. Alles Gute.

Wie is es ausgegangen?