Genähte Wunde - sonst gut verheilt, aber gestern kam wässrige Flüssigkeit raus was kann das sein?

9 Antworten

fäden werden so nach ca.7tagen gezogen, wenn alles gut verläuft... der doc wird sich das sicher heut nochmal anschauen und du kannst ihm ja auch sagen, was dir aufgefallen ist... ne ferndiagnose von hier zu stellen, ist nicht unsere aufgabe und wird auch keiner machen! es mag auch lediglich sein, das es nen wenig wundwasser ist, was austritt, dann wäre es bedenkenlos

Das ist Wundwasser und tritt bei jeder Wunde auf. Auch das mit dem Fäden ziehen ist richtig der Arzt wird wissen was er tut. Alles Gute

das is wundwasser, abtupfen oder trocknen lassen

Keine Sorge, das nennt sich Wundwasser. Du hast ja Wasser im Körper und das "sickert" jetzt aus der vernähten und im Abheilen befindlichen Wunde.

Butterfly36
Fragesteller

also demnach nix schlimmes oder? Ich hatte es nur gemerkt, weil es am Auge, weil das direkt drüber, war feucht wurde und gleich Panik geschoben. Muss heute eh hin, aber dann hat man ja auch immer leicht Bammel, das so ein Unfall Spätfolgen mit sich ziehen könnte.

turalo  28.10.2010, 09:19
@Butterfly36

Nein, das ist nicht schlimm.

Die Flüssigkeit dürfte Lymphe gewesen sein.

Sprich das mal an, wenn Du heute beim Doc bist. Er kann Dir sicher sagen, ob das besorgniserregend ist oder nicht.