Schnittwunde Wundheilung ist gelblich, ist das normal?

Wunde Nahansicht - (Gesundheit, Wunde) Wunde Weitansicht - (Gesundheit, Wunde)

4 Antworten

Sieht normal aus. Bald kannst du die Kruste einfach abziehen.

Hayal08
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Die Wunde ist entzündet - um eine Blutvergiftung zu vermeiden, solltest Du  Zinksalbe, wenn die nicht hilft, eine antibiotische Salbe oder schwarze Zugsalbe oder Betaisidona auftragen und zum Schutz ein Pflaster drüber.

Wenn sich unter der Kruste Eiter befindet, muss das raus, dann mit Wundspray desinfizieren und ein antibiotisches Puder drüberstäuben und mit Pflaster abdecken. Falls es nässt, Behandlung morgens und abends wiederholen und Gaze-Verband anlegen.

Falls es nicht besser wird, oder Du keine Heilmittel im Haus hast, geh
zum Arzt und lass Dir was verschreiben oder frage einen Apotheker, der kann auch was empfehlen.

Hayal08
Fragesteller

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich werde die Wunde jetzt genauer behandeln und beobachten.

Dichterseele  21.04.2017, 01:49
@Hayal08

Gerne :-)

Dichterseele  22.04.2017, 14:52

Noch was, Bepanthen-Salbe heilt auch bei leichteren Fällen.

Wenn die Wunde trocken verkrustet ist, ist Johanniskrautöl = Rotöl sehr heilsam (darf nur nicht in offene Wunden).

Die Wunde ist entzündet, siehst du das nicht ? Sollte ohne dein zutun gut verheilen.

Hayal08
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ich wollte nur wissen ob die Wunde so in Ordnung ist oder ob mir wegen der Entzündung evtl. jemand rät zum Arzt zu gehen. Ich gehe ungern wegen Kleinigkeiten zum Arzt.

Lupenrein1  21.04.2017, 01:32
@Hayal08

Nein, da brauchst du keinen Arzt dafür.

Das sieht ganz normal aus