Wunde wo sich Kruste bildet - sieht das normal aus?

Wunde... - (Gesundheit, Körper, Wunde)

8 Antworten

Ja die Farbe ist voll normal, so nen Unfall hatte ich letztes Jahr auch und da sah es genauso aus.

MadamePuffel
Fragesteller

Puh danke, ich mache mir bei sowas ja immer am meisten Sorgen, weil ich ja Diabetes habe und Angst habe Folgen von selbst solchen kleinen Wunden zu tragen.

Hi, also erstmal sieht echt übel aus, deswegen mein Mitleid. Und eigentlich würde ich ja sagen, dass das normal ist und du dir keine Sorgen machen sollst, aber das mit dem Diabetiker verunsichert mich jetzt etwas. Ich würde dir einfach raten, den Weg zum Arzt auf dich zu nehmen, nachher ist es doch was Schlimmes und wenn du nicht geganen wärst... Weiß man ja nie. Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG Hundeliebling :)

MadamePuffel
Fragesteller

Danke, ich spiele mit dem Gedanken schon die ganze Zeit. :/ Gruß zurück.

SiViHa72  27.07.2014, 21:05
@MadamePuffel

Wenn du selbst schon überlegst - dann mach das bitte. Lieber einmal umsonst..Als womöglich was verschleppt. LG

Hallo, MadamePuffel. Die Wunde sieht für 3 Tage alt nicht gut aus, scheint in der Mitte gar Eiter zu sein. Außerdem sind die Wundränder offensichtlich entzündet: gerötet / geschwollen. Davon abgesehen würde ich sie so oft es geht unbedeckt lassen, denn unter Pflaster sekretieren Wunden mehr - durch den Reiz der Abdeckung. Davon ab ist deins eine Schürfwunde (nur Haut abgeschabt) und keine Muskelverletzung, weshalb es auch kaum geblutet haben dürfte, wird sich kein dicker Krust bilden. Bitte geh doch zum Arzt und lege dein Bein bei jeder Gelegenheit mindestens hüfthoch, kühle rundrum. LG + gute Besserung.

MadamePuffel
Fragesteller

Naja es hat sogar noch am nächsten Tag bisschen geblutet..

ilknau  28.07.2014, 20:16
@MadamePuffel

Am nächsten Tag in bisschen geblutet (vorher kräftig?) - wenn eben nicht - mehr als ein dünne Fibrinmembran wird sich da kaum bilden, und das nur, wenn die W. möglichst unbedeckt bleibt.

Ah so... Und zum Aussehen von Wunden.... Gelbliche Beläge gehören zur Wundheilung (Fibrin) der Übergang zu grünen ist manchmal fließend und für jemanden der sich weniger damit auskennt auch nicht so leicht zu beurteilen....jedoch sollte es definitiv Grün sein kommt eine Infektion in Frage und dagegen hilft dir unter anderem das u.g Spray... ( spezielle Wundauflagen u s w) lg

Für das "Wundalter"siehts recht normal aus.... Wenn du auf Nummer Sicher in Sachen Wundreinigung gehen möchtest könnte dir Octenisept Spray helfen.... Tut nicht weh und für Diabetiker geeignet :) Lass Luft dran .... Und wenn du eine Hose drüber ziehen möchtest kleb es vorher ab damit die Wunde etwas geschont wird und Sekret nicht mit der Hose verklebt....(könnte sonst sehr schmerzen und dich in der Wundheilung zurückwerfen wenns aufreißt) So aus der Ferne kann ich dir auch nur eine grobe Richtung aufzeigen... Zu Wunden fällt mir grundsätzlich auch noch der gute alte Tetanusimpfschutz ein der aktuell sein sollte... Lg