Ist die Wunde entzündet (Knie)?

Wunde - (Entzündung, Wunde, Eiter)

3 Antworten

Schorfbildung ist normal. Wenn die Wunde entzündet wäre, würdest du einen pochenden Schmerz haben.

Sieht sehr normal aus. Weiße Blutkörper bilden diese Kruste (soweit ich weiß!). Ein bisschen "entzündet" scheint so eine Wunde immer zu sein. Solange es nach ein paar Tagen nur noch juckt und nicht richtig weh tut, ist auch nichts entzündet.

Die Wunde ist ganz eindeutig entzündet. Wird jetzt ein wenig dauern, aber auch das heilt. Viel machen kannst du jetzt nicht mehr.

Schokochai
Fragesteller

Wie lange dauert das ungefähr? Habe am Samstag eine Ballettaufführung was ziemlich blöd ist mit der Wunde..

AnglerAut  28.02.2017, 09:30
@Schokochai

An deiner Stelle wäre ich da nicht zu optimistisch, je nachdem wie schnell dein Körper der Entzündung Herr wird, aber eher 2 Wochen aufwärts.

Schokochai
Fragesteller

Oh okay, trotzdem vielen Dank(: